automatische PN verschicken - wie ist das machbar?

10.09.2024 13:43
#1 automatische PN verschicken - wie ist das machbar?
TW
Mitglied

Hi ihr,

ich schreibe gerade an einem Plugin, um eine Kontaktübersicht fürs Profil zu machen, wo die User andere Mitglieder adden können, wenn sie einen Kontakt zu der Person haben.

Aktuell versuche ich gerade eine automatische PN zu versenden, wenn jemand einen auf sein Profil hinzugefügt hat (später soll man auch eine bekommen, wenn die Beschreibung bearbeitet wurde). In der Plugin Dokumentation habe ich dazu leider nichts gefunden, weswegen ich mal in die Runde fragen wollte, ob jemand ein Code Snippet mit mir teilen möchte, wodurch das machbar wäre.

Ich hatte es schon mit diesem Code versucht, allerdings hat das nicht geklappt. Die Funktion wurde ausgelöst, wenn ein Button gedrückt wurde (alle anderen Funktionen haben auch funktioniert). Aber womöglich hat sich da ja auch ein Fehler eingeschlichen und der Ansatz würde funktionieren.

1
2
3
 
<form id="new_inplayquote_form" method="post" action="https://www.thewalkingdead-rpg.de/private_new.php?sendto=3" style="display: block; ">
<textarea id="quoteText" name="quoteText" style="width: 98.5%; padding: 5px; border-radius: 5px; border: 1px solid {{global_input_border}}; display: block; margin-bottom: 10px;"></textarea>
</form>
 


mit dem zusammen

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
// Nachricht absenden
const personName = uname; // Hier wird der tatsächliche Name der Person verwendet
const message = `Sie wurden als Kontakt bei {{user_id}} hinzugefügt.`;

// Setze die Nachricht in das Textfeld des unsichtbaren Formulars
document.getElementById('quoteText').value = message;
 
// Formular absenden
document.getElementById('new_inplayquote_form').submit();
console.log('Formular abgeschickt!');
 



Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,

Grace


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2024 13:58
avatar  Ingmar
#2 RE: automatische PN verschicken - wie ist das machbar?
avatar
Technik

Das ist leider aktuell nicht möglich.

Die dafür benötigten "Action Elemente" können wir aus Sicherheitsgründen aktuell nicht mehr anbieten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!