Übertriebener "Spamschutz"?

05.10.2024 13:13
#1 Übertriebener "Spamschutz"?
ms
Mitglied

Hallo zusammen !

Seit zwei Tagen habe ich ganztägig das Problem, dass ich mein Forum wie auch alle anderen bei Xobor gehosteten Foren nur noch mit VPN aufrufen kann. Ich weiß, dass IPs zwischenzeitlich gesperrt werden, wenn man zu viel geklickt hat (passierte ab und an bei Forenspielen).
Aber seit 2 Tagen kann ich teilweise nur 4 Klicks (oder weniger) machen und werde dann blockiert, was bedeutet, dass man teilweise nicht einmal Beiträge schreiben kann, was der Sinn eines Forums ist!

Ein Beispiel: Ich wurde von einem User mit @ getaggt und erhalte eine PN. Ich rufe das Forum auf (Klick 1), gehe in die PNs (Klick 2), öffne die PN mit der Verlinkung (Klick 3), klicke auf den enthaltenen Link (Klick 4) und ... die Beitragsseite wird schon nicht mehr geladen.

Bedeutet, ich verbringe die letzten 2 Tage damit alle 3-5 Klicks bei VPN eine neue Einstellung auszuwählen damit ich weiter im Forum agieren kann. Gestern hatte ich das sogar mit nur 3 Klicks (habe einen Thread geöffnet, Klick auf Antworten, schreibe etwas, Klick auf Absenden und ... blockiert)
Und um der eventuellen Frage vorweg zu kommen: nein, ich habe die letzten zwei Tage nicht mehr herum geklickt als sonst. Also macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn, dass die PB blockiert wird.

Hat noch jemand das nervige Problem?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Fanie

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!