Speichern und laden von Data Variablen in "Neuen Beitrag schreiben" & "Thread Flat"

Heute 18:20
#1 Speichern und laden von Data Variablen in "Neuen Beitrag schreiben" & "Thread Flat"
TW
Mitglied

Hi ihr,

inzwischen hab ich mich in die Plugins recht gut eingefuchst, hauptsächlich jedoch nur für die Profile. Nun wage ich mich an ein Plugin für Triggerwarnungen heran, die die Spieler an ihre Posts hinzufügen können, wenn sie sensible Themen besprechen. Dabei soll die Triggerwarnung jeweils nur bei dem dazugehörigen Post angezeigt werden und nicht bei jedem. Meines Wissens nach muss dafür die ID von dem Post genutzt werden, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtig aufrufe.

Mein aktuelles Problem ist jedoch wie ich eine Data Variable dort speichern kann.
Gerade nutze ich folgenden Code, doch es funktioniert nicht, weswegen ich nachfragen wollte, wo der Fehler liegt:

Um in "Neuen Beitrag schreiben" die Variable zu speichern

1

xobor.plugin('triggerwarnungen').setDataVar('triggerwarnungnewpost_text_datav', 2, {{post:id}}, function(res) { });

Um in "Thread Flat" den Wert aufzurufen:

1

xobor.plugin('triggerwarnungen').getDataVar('triggerwarnungnewpost_text_datav', 2, {{message:id}}, function(res) { });

Die Data Variable ist dabei vom Type "text", vom origin-type "21" (mit origin-type "2" funktioniert es auch nicht), usperseperated 0", dataseparated "0" und bei den rights können gerade noch alle zugreifen, da ich ausschließen wollte, dass es nicht daran liegt.
Womöglich liegt es auch an der Data Variable, wenn ich sie falsch angesetzt habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Und schon mal Dankeschön für eure Mühen :)

LG Grace

Antworten

Beitrag melden
vor 25 Minuten (zuletzt bearbeitet: vor 19 Minuten)
#2 RE: Speichern und laden von Data Variablen in "Neuen Beitrag schreiben" & "Thread Flat"
Mitglied

{{post:id}} und {{message:id}} ist nicht das gleiche.
Die post-id ist im Theme fortlaufend in den Beiträgen.
message-id ist eine einmalige id des Beitrags

Um die Werte einem Beitrag zuzuordnen muss man die message-id verwenden.
Wo wird die Triggerwarnung erstellt?
Die Frage ist, wie kommt man beim erstellen der Triggerwarnung an die id des Beitrages.

Ob gespeichert wird kann man mit folgenedem Code in der Console verfolgen.
res ist entweder true oder false.

1
2
3

xobor.plugin('triggerwarnungen').setDataVar('triggerwarnungnewpost_text_datav', 2, {{post:id}}, function(res) {
console.log("dataVar triggerwarnungnewpost_text_datav speichern -> res: "+res)
});

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!