Umzug zu https wird einfach nicht durchgeführt

05.12.2024 19:58 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 20:00)
#1 Umzug zu https wird einfach nicht durchgeführt
st
Mitglied

Hallo Leute,

ich sehe im Administrationsbereich unter Preferences - Security & Protection of data den Bildschirm im angehängten Screenshot - man kann dort ganz normal den Button "Umzug jetzt starten!" drücken, um den Umzug zu https zu starten, da mein Forum (darf noch keine links posten) bisher https verweigert und nur mit http läuft.

Das hatte ich zum ersten Mal am Freitag gestartet, dann kam auch der Bildschirm im zweiten angehängten Screenshot, alles ganz regulär.

Jedoch ist er nach einer Weile wieder zu Bildschirm 1 zurückgesprungen, er bricht den Vorgang also ab. Dann hab ich gesehen, es funktioniert nur unter der Woche und habe es Montag wieder versucht. Gleiches Resultat. Dienstag 5x versucht, immernoch nicht. Heute nochmal versucht, erneut das gleiche Ergebnis. Teilweise habe ich in der Zwischenzeit den Admin-Bereich nichtmal benutzt, um dem Forum Zeit zu geben und einmal auch 48h gewartet zwischen den Versuchen.

Wie lässt sich dieser bug beheben oder sich das Forum dennoch upgraden? Wäre echt schade, wenn das nicht klappt, da schon viel Arbeit reingeflossen ist :/

Danke schonmal und viele Grüße,
Stephan

(PS: Hatte schon etwas im Forum gesucht, aber dieses Problem noch nicht gefunden, nur andere Probleme zum Thema https-Umzug, falls ich etwas übersehen habe, bitte darauf aufmerksam machen.)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2024 20:27
#2 RE: Umzug zu https wird einfach nicht durchgeführt
avatar
Mitglied

Es gibt schon einige Threads, in denen sich Mitglieder dieses Supportforums Sorgen gemacht haben, weil es bei der Umstellung auf HTTPS gehakt hat.

Ich kann nur empfehlen, eine Email an forum@miranus.com zu senden.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2024 14:23
#3 RE: Umzug zu https wird einfach nicht durchgeführt
st
Mitglied

Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe mal eine Mail geschrieben und hoffe, dass mir dann geholfen werden kann.

Viele Grüße,
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!