Profil - Angabe des Geschlechts

Gestern 17:28 (zuletzt bearbeitet: Gestern 17:29)
#1 Profil - Angabe des Geschlechts
Mitglied

Man kann über gendern geteilter Meinung sein, vielleicht wird das Thema manchmal auch zu heftig diskutiert.
Aber es ist inzwischen (fast) überall notwendig, dass bei der Angabe des Geschlechts neben "männlich" und "weiblich" auch "divers" angeboten wird.

Ich gestehe, dass dies bisher in der Xobor-Forensoftware nicht der Fall ist, darauf wurde ich gerade erst durch ein Mitglied aufmerksam gemacht.
Ich finde dazu leider auch keine Einstellmöglichkeit.

Natürlich könnte ich das Standardfeld deaktivieren und in den Profiloptionen ein neues Feld mit den drei Optionen anlegen, aber ich meine, da es ziemlich dringend einer allgemeinen Lösung für alle Templates bedarf, sollte unser Support tätig werden.

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

Antworten

Beitrag melden
vor 19 Minuten
#2 RE: Profil - Angabe des Geschlechts
Mitglied

Ich habe es bei mir im Forum so gelöst, dass ich ein freies Textfeld (also statt der Standardoption eine eigene Profiloption) anbiete und die Leute reinschreiben dürfen (falls sie möchten), was auch immer sie wollen, auch abseits der legalen Geschlechtseinträge (davon gibt es in Deutschland vier: Männlich, Weiblich, Divers, Leer/gestrichen. In Österreich gibt es davon sechs, zusätzlich noch inter und offen).
Aber ja, ich fände inzwischen auch ein freies Textfeld oder zumindest mehr Auswahl schöner als nur die zwei Optionen.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!