Text bei der Registrierung verändern

29.12.2024 15:33 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2024 15:35)
#1 Text bei der Registrierung verändern
Mitglied

Wir sind jetzt seit bald 2 Jahren ein kleines, aber aktives Forum.
Ich stelle fest, dass, wenn wir Neuanmeldungen bekommen, diese nach der Freischaltung (manuell) häufig nicht mehr im Forum auftauchen.
Ich möchte aber auf Grund von anderen Erfahrungen nicht automatisch freischalten lassen.

Die Krux ist ja, dass diese generierten Antwort-Mails von den meisten Emailprogrammen als Spam einsortiert werden. Ich habe die Standard noreply-xobor Absenderadresse daraufhin auch mit der eigenen Forumsemail Adresse (ohne info/noreply...) ausgetauscht. Ändert aber nichts daran, viele Mailclients haben jetzt eine selbst-lernende Spamerkennung.

Jetzt zu meiner Frage, wenn man sich als Neu-User registriert kriegt man diesen Text zu sehen:

Gibt es die Möglichkeit, den Text hier selber zu gestalten?
Oder wenn nicht, dann wäre es schön, wenn man auf das Problem hinweisen könnte, dass die Bestätigungsmail im Spam gelandet sein kann.

Ich vermute mal, dass das bei vielen Foren hier genauso der Fall ist.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2024 16:02
#2 RE: Text bei der Registrierung verändern
Mitglied

Du kannst unter Admin > Entwicklung > Sprachen eine Kopie der Sprachdatei anlegen, diese bearbeiten und dann als Standard festlegen.

Deine gewünschte Textänderung bzw. -ergänzung sollte unter signup_confirm_do_admin zu finden sein,

Bei uns lautet der neue Text:

Deine Anmeldung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
<br><br>
Wir werden deine Angaben überprüfen und erst nach Freischaltung kannst Du dich in unserem Forum unter "Login" anmelden.<br>
Du erhältst umgehend eine E-Mail, sobald deine Anmeldung von uns freigeschaltet wurde. Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner.

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

Antworten

Beitrag melden
29.12.2024 17:19
#3 RE: Text bei der Registrierung verändern
Mitglied

Prima, danke @Jupp , das hilft mir gleich weiter.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2024 17:38
#4 RE: Text bei der Registrierung verändern
Mitglied

Gern geschehen.

Bitte nicht vergessen, nach der Textänderung ganz runterscrollen und dort auf speichern klicken.

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!