Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Business Template (v4) Dark & Metallic: Breiten der Container im Portal
#1 Business Template (v4) Dark & Metallic: Breiten der Container im Portal
Hallo allerseits!
Ich habe mir ein neues Forum angelegt und diesmal das Business Template (v4) Dark & Metallic auf Englisch gewählt.
Nun zeigt sich, dass die Breiten der Container in meinem dreispaltigen Portal alle unterschiedlich sind. Ich möchte diese aber links- und rechtsbündig haben, unabhängig davon, was für Inhalte sich in den Containerboxen befinden (so wie es zum Beispiel im Standard Template der Fall ist). Vor allem geht es mir um die Portalcontainer in der Mitte, aber auch die Container links und rechts sind davon betroffen, auch wenn das weniger ins Auge fällt. Ein Ausweichen auf das Business Template (v6) Dark, wo die Ränder der Container blocksatzmäßig rechts- und linksbündig angezeigt werden, kommt für mich aus ästhetischen Gründen aber nicht in Frage.
Eine feste Breite in Pixeln für die Container anzugeben erscheint mir aufgrund der mobilen Geräte nicht ratsam. Aber vielleicht liege ich da falsch mit meiner Annahme.
Hat hier jemand eine Idee, wie man das hinkriegen könnte? Vielleicht mit CSS? Ich selbst mit meinem Kenntnisstand, was html und CSS betrifft, bin damit heillos überfordert, weil das, wie ich vermute, doch übergeordnet ins Template eingreift und nicht nur mal eben den Inhalt eines Containers betrifft. Abgesehen davon war ich bisher all die Jahre ausschließlich im Standard Template unterwegs, wo dieses Problem gar nicht auftritt.
Board Nummer 925548
#2 RE: Business Template (v4) Dark & Metallic: Breiten der Container im Portal
#3 RE: Business Template (v4) Dark & Metallic: Breiten der Container im Portal
Nein, es ist auch auf dem Laptop mit Windows 11 so. (Genau wie unter Windows 7)
Browser Google Chrome, aktuell
Auf dem Screenshot sieht man auch, dass in dem unteren Container trotz längeren Textes kein breiterer Container generiert wird, sondern dass es zu einem in diesem Fall völlig unnötigen Zeilenumbruch im Text kommt, wodurch der Container (sehr) schmal gehalten wird.
Die Containerbreiten fallen seltsamerweise auch dann unterschiedlich aus, wenn in den Containern jeweils Bilder gleicher Größe (d.h. gleicher Pixelbreite) eingebettet sind.
Hinweis: Ich verwende in meinen Foren hauptsächlich das unveränderte Standard-Template.
Dies gilt für meine Foren mit der Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628
Im Board Nummer 925548 verwende ich das Business Template (v4) Dark & Metallic.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem