keine gäste mehr

18.11.2004 07:56
avatar  nauthiz ( Gast )
#1 keine gäste mehr
na
nauthiz ( Gast )

huhu

wenn ich keine gäste mehr in meinem forum haben will, wie kann ich es dann schützen?
ich hab jetzt die nutzergruppe gäste gelöscht, bzw schon vorher sämtliche rechte entzogen.
reicht das oder ist noch mehr zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2004 08:57
avatar  Thofroe ( Gast )
#2 RE:keine gäste mehr
Th
Thofroe ( Gast )

Im Admin-Bereich unter Foren werden alle Bereiche Deines Forums angezeigt.
Dort kannst Du jeweils festlegen, welche Rechte eine Benutzergruppe bekommen soll.
Nach meiner Auffassung ist es keine gute Idee eine ganze Benutzergruppe (in diesem Fall die Gäste) einfach zu löschen. Jemand der das Forum betritt, gehört ja zu irgendeiner Benutzergruppe.
Ich mache das immer so, dass ich bei den Gästen festlege, was diese dürfen und was nicht.
In manchen Forenbereichen dürfen diese Beiträge schreiben und in anderen nur lesen. Man kann aber auch die Leseberechtigung entziehen, dann können die Gäste diesen Teil des Forums nicht einmal sehen.
Testen kann man das selbst ganz einfach. Man loggt sich aus und schon ist man nur als Gast im eigenen Forum unterwegs und kann dann sehen, was die anderen Gäste sehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2004 10:56
avatar  nauthiz ( Gast )
#3 RE:keine gäste mehr
na
nauthiz ( Gast )

jop, das mit dem löschen hab ich dann auchfestgestellt, als plötzlich alle gäste mitglieder waren...
ich hab jetzt einfach alle rechte entzogen

danke ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!