Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Betreff: select.fbot
ich würde gerne dem Auswahlfeld, wie im Dateianhang angezeigt, eine feste Größe zuweisen damit es sich nicht beim Einsatz einer größeren Grafik in der betreffenden Class unnötig streckt und zudem dafür sorgt das die eingesetzte Grafik dann auch noch falsch angezeigt wird.
Wo im Template kann ich das einstellen und wie kann ich das einstellen?
Gruß, BOo°m
Template Rubrik Ansicht
<form method="get" action="{{forum_jump_link}}" name="jumpforum">
<td width=50% valign="top" nowrap><select size="1" name="forum" class="fbot" style="width:70%;padding:0px;position:relative;top:-2px;left:-2px;margin-bottom:-4px">{{forum_jump_optionfields}}</select> <a href="javascript:document.jumpforum.submit();">Sprung</a></td>
</form>
entwedert die fbot anpassen oder den style im direkten Code anpassen, sollte es doch wohl sein?
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de
Ich danke Euch beiden.
Wenn jemand jetzt noch zufällig weiss wie ich das einfach vertikal zentrieren könnte wäre das noch klasse.
Geht aber zur Not auch mit der top:-2px; Geschichte wenn ich die Pixelangabe anpasse.
Ich vermute mal man müsste statt dessen vertical-align:center; eingeben an der Stelle wo top... steht.
Hat mir sehr geholfen.
Gruß, BOo°m
Hi!
Habe diese Sache:
style="width:70%;padding:0px;position:relative;top:-2px;left:-2px;margin-bottom:-4px"
So abgeändert:
style="width:70%;height:20px;padding:0px;position:relative;vertical-align:center;">
"center" scheint auch zu funktionieren.....
Werde das vorsichtshalber nochmal mit dem IE checken, nicht dass da wieder das böse Erwachen kommt. :D
Es dankt der BOo°m.....;)
Hmmm noch eine kleine Merkwürdigkeit entdeckt:
Im Template Rubrik Ansicht funktioniert die Sache wunderbar:
http://63724.homepagemodules.de/f2--big-...oard--big-.html
Die gleiche Sache gibts ja auch nochmal in der Thread Ansicht Flat.
Habe also die gleiche Zeile auch dort genauso abgeändert wie in der Rubrik Ansicht.
Das Ergebnis ist aber etwas anders:
http://63724.homepagemodules.de/t1733f24-.html#msg9863781
Die Zeile scheint weder auf "center" noch auf "middle" zu reagieren.....
Sooo bevor es aufgrund des vorherigen Beitrages zu Missverständnissen kommt....
Die gleiche bereits erwähnte Zeile in der Rubrik Ansicht Flat habe ich jetzt so abgeändert:
...style="width:70%;height:20px;padding:0px;position:relative;top:6px;left:4px;margin-bottom:4px">
anders gings nicht. Die Werte die vorher Minuswerte waren habe ich in positive Werte geändert und nun scheint es zu gehen. Diese vertical-align:middle/center funktionierte an der Stelle leider nicht. Gibts da 'ne logische Erklärung für?
So gehts aber zumindest auch....
#9 RE: Betreff: select.fbot
Ja klar...ist aber noch nicht fertig.
Finde immer wieder einige Ungereimtheiten im meinem Testboard.
Beispiele:
1. Die oben bereits erwähnten Zeilen....
2. Ändere ich die Farben der Links in der Forenübersicht ( die Forennamen ) sind einige davon in der neu definierten Farbe andere bleiben in der alten Farbe obwohl alle eine gemeinsame Class haben...
3. Kann dort immer noch nicht mit dem FireFox das Profil editieren ohne das es mir beim Speichern das Ding komplett leert, muss dafür immer noch den IE dann nutzen.
4. Der Link bei "Zubehör für Forenbetreiber" in der Spalte "letzter Beitrag" weisst die gleichen Symptome auf wie bei Punkt 2 erwähnt. Hat eine andere Farbe als die anderen Links in der Spalte.
Ich steige da nicht mehr durch, als wäre da irgendwie der Wurm drin. Habe ein bischen die Befürchtung meine Templates sind vielleicht vermurkst.
#11 RE: Betreff: select.fbot
Werde jetzt erstmal meine temporären I-Net Dateien löschen um auszuschliessen das es daran vielleicht liegen könnte.
Edit: Sehe sowieso das ich Quatsch geschrieben habe bei Punkt 4. Es betrifft nich Zubehör blabla sondern "Bilder - Smilies - Hintergründe". Die Farbe des Links...
Nochmal Edit:
Der Vorteil das im Header extra zu machen ist das man danach wieder auf einfache Farbgestaltung zurückschalten kann und nicht IMMER direkt in der CSS "Hacken" muss. Bei mehreren Administratoren kann das ein Vorteil sein.
Die Farben die dann im Layout Header definiert wurden werden nicht mehr durch die einfache Farbgestaltung manipuliert. Man kann einzelne Farben des Forums so auch gezielter ansteuern. Stellt man die CSS auf einfache Bedienung zurück werden immer mehrere Farben des Boards zusammengefasst manipuliert. Das hat oft Nachteile.....
#13 RE: Betreff: select.fbot
Ich glaube ich werde es wirklich mal alles direkt in der CSS definieren und das Ding dann auf "Hacken" eingestellt lassen. Vielleicht gibts doch Überschneidungen wenn ich es wie momentan handhabe.....
Ich habe eine Kategorie (die mit dem Video) nun auch für Gäste freigeschaltet, es kann deshalb durchaus sein das Dein Browser nun was anderes anzeigt.
Jetzt gibts nur noch eine "versteckte" Adminzone, meine Logs sind eh langweilig.....
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem