Bildergalerie - Link "Bild-Einstellungen"

24.04.2024 11:39 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2024 11:40)
#1 Bildergalerie - Link "Bild-Einstellungen"
avatar
Mitglied

Immer wieder stolpern neue Mitglieder in der Bildergalerie über den Link "Bild-Einstellungen" oberhalb des geöffneten Bildes.

Allein vom Text her kommt eigentlich Niemand auf die Idee, dahinter die Möglichkeiten zu finden, das Bild zu löschen oder Titel bzw. Beschreibung (Begleittext) zu bearbeiten.



Und die Option, Kommentare zu abonnieren kann da m.E. völlig entfallen, denn das kann ja unterhalb des Kommentarfeldes geschehen.



Ich könnte mir vorstellen, dass statt "Bild-Einstellungen" besser z.B. "Infos bearbeiten/löschen" passt.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2024 11:55
avatar  Mike48
#2 RE: Bildergalerie - Link "Bild-Einstellungen"
avatar
Mitglied

Das ist ja in jedem Template etwas anders geregelt.
Im V1, V2 und V6, werden die Optionen unter oder neben dem Bild angeboten.
Lediglich im V3 und V4 findet man löschen, bearben und abonnieren unter einem Button Einstellungen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2024 12:15
avatar  Ingmar
#3 RE: Bildergalerie - Link "Bild-Einstellungen"
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #1
Ich könnte mir vorstellen, dass statt "Bild-Einstellungen" besser z.B. "Infos bearbeiten/löschen" passt.


Ich bin geneigt dir zuzustimmen, würde das aber nach 13 Jahren eher nicht mehr ändern. Das Gaia wird von neuen Foren nur noch selten genutzt und die "alteingesessenen" haben sich an die aktuelle Formulierung gewöhnt.

Das ist die Sprachvariable {[gallery_picture_settings]} - darüber kann der Text beliebig angepasst werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!