Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tabellenhintergrund transparent?
Hi,
ich habe nun meinem Forum ein Hintergrundbild gegeben, nun möchte ich gerne den Tabellenhintergrund transparent haben, damit man das Hintergrundbild auch durch die Tabelle durch sieht! Geht das? http://216186.homepagemodules.de/
Noch eine Frage:
Wenn man als Admin im Layout die Farbe und Schrift KONFIG: umstellt auf "Ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis)" und dort etwas ändert, und dann wieder auf "Ich möchte nur ein paar Farben und Werte eingeben (empfohlen)" umstellt, ist die Änderung im Quelltext die ich vorher gemacht hatte wieder weg. Kann man immer nur das eine oder das andere machen??
Liebe Grüße
Sille
das mit dem transparenten Tabellenhintergrund habe ich nun selber herausgefunden:
suchen:
.itop {
/* Forum Übersicht -> Überschrift sei: Forum, Themen, Beiträge, letze Nachricht, Moderator */
background-color: #708090;
anstatt #708090 einfach transparent eingeben
Hi,
habe jetzt den ganzen Nachmittag dran gesessen, und habe alles was ich brauche, ich mache jetzt alles im css, kannst ja gerne mal reinschauen, und SIE brauchst "DU" auch nicht zu mir sagen, darfst schon DU sagen zu mir.
Ich will auch in die TOP 100 *lol aber irgendwie fehlen mir noch ein paar Mitglieder +hihi
http://216186.homepagemodules.de/
Also wenn sie keine Probleme mit den Coden haben dann brauche ich dort auch nicht reingucken aber wenn sie wollen das ich es mir mal anschaue dann mache ich das auch mal.Also das "Sie" ist eigentlich normal da wir ja eine Firma sind und naja...habe ich mir angewöhnt, aber wenn sie gedutst werden möchten dann mache ich das natürlich
MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-
wo genau muss ich den befehl mit dem transparenten hintergrund eingeben..?
Irgendwie find ichs nicht *seufz*
und wie kann ich ein hintergrund bild in der mitte zentrieren und es so machen das es sich nicht wieder hohlt?
danke - schon mal im vorraus
Dieses können sie ändern in dem sie so vorgehen:
Admin Menü......Template.....[edit] bei den bestimmten Template.....Thread Ansicht.....dort geben sie den Cod auch nochmal ein, genau das gleich auch unter der Kategorie "Rubrik Ansicht" dann sollte es funktionieren.
MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-
Bingo - darauf hätte ich auch selber kommen können *seufz*
THX...
wie muss ich den quellcode ändern das sich das hintergrundbild nicht wiederholt und in der mitte sitzt?
sooo - sieht er bis jetzt aus...
<body background="http://www.smily-cheekily.de/piks/lu-forum-hintergrund.jpg" topmargin="10" leftmargin="10">
THX
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten