Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verbesserungen - TOP 10
Hier mal meiner Meinung die 10 wichtigsten Dinge, die gemacht werden solten:
1. Nach Löschung eines Beitrags sollte auch die Beitragsstatistik des Users, der den Beitrag geschrieben hat, runterzählen.
2. Nach Löschung eines Mitglieds sollte die Mitgliederstatistik auch runterzählen.
3. Es sollte einen Spamschutz geben, dh. jedes Mitglied darf zB. nur einen Beitrag je Minute schreiben.
4. man sollte Beiträge einzeln verschieben können!
5. Signaturen sollten sich nach jeder Änderung in jedem Beitrag aktualisieren!
6. Nach jedem editieren sollte eine kleine Information am Ende des Beitrags stehen, wann und von wem dies gemacht wurde.
7. Es sollte ein kleiner Bereich zur Verfügung gestellt werden, in dem man seine Forenregeln zusammenfassen kann! (Am besten wäre es, wenn die FAQ einfach erweitert wird, dh. ins Forum kommt ein Link "Regeln", durch den eine Seite aufgerufen wird, die dann zwei Links enthält (einer zu den selbst erstellten Forenregeln und dann noch einer zur FAQ)
8. Wenn ein Mitglied in eine andre Gruppe verschoben wird, zb. Moderator sollte sich in jedem Beitrag die eingestellte Nicknamefarbe aktualisieren!
9. Wenn ich Beiträge mit HTML schreibe (für mich als Admin und für Mods ist es bei mir eingeschaltet), und die Beiträge dann editiere, sehe ich auf einmal einen ganz komischen Code, den ich garnicht geschrieben habe; das sollte auch verbessert werden!
10. Die Avatare (Protraits) sollten eine maximal-Größe besitzen; zurzeit ist es ja so, dass die Avatare verzerrt werden, wenn sie nicht die angegebene Größe haben. Ich habe die Angaben im Template jetzt entfernt, jedoch können nun Mitglieder riesige Bilder einfügen, und das sollte vermieden werden!
__________________
>> Schlaue sagen nicht, was sie wissen, sondern wissen, was sie sagen. <<
9amebase - das Online-Magazin zu PC-Games
In Antwort auf:
4. man sollte Beiträge einzeln verschieben können!
Voll zustimme!!!!
In Antwort auf:
8. Wenn ein Mitglied in eine andre Gruppe verschoben wird, zb. Moderator sollte sich in jedem Beitrag die eingestellte Nicknamefarbe aktualisieren!
dito!!!
In Antwort auf:
10. Die Avatare (Protraits) sollten eine maximal-Größe besitzen; zurzeit ist es ja so, dass die Avatare verzerrt werden, wenn sie nicht die angegebene Größe haben. Ich habe die Angaben im Template jetzt entfernt, jedoch können nun Mitglieder riesige Bilder einfügen, und das sollte vermieden werden!
*heftig nick* ... die max. Größe die jetzt eingestellt ist, ist für die Füße. Wenn ihr 80x80 eingebt, isses immer noch klein genug, aber man kann wenigstens noch was erkennen :-)
In Antwort auf:
*heftig nick* ... die max. Größe die jetzt eingestellt ist, ist für die Füße. Wenn ihr 80x80 eingebt, isses immer noch klein genug, aber man kann wenigstens noch was erkennen :-)
Das können Sie im Template einstellen
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de
#4 RE:Verbesserungen - TOP 10
ich sag mal so, im template kann man die avatar größe fürs forum angeben, es ist im benutzerprofil noch klein, aber bei den beiträgen ist es dann größer
Blauer Virus
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
Austria 2005
#6 RE:Verbesserungen - TOP 10
ich hab sowohl die faq als auch die regeln neu geschrieben und verlinkt, ist eh ganz simple
Blauer Virus
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
Austria & Germany 2005
In Antwort auf:
3. Es sollte einen Spamschutz geben, dh. jedes Mitglied darf zB. nur einen Beitrag je Minute schreiben.
naja... okay kann man machen... aber ne minute is a bissel lang....
In Antwort auf:
5. Signaturen sollten sich nach jeder Änderung in jedem Beitrag aktualisieren!
bitte nicht!
das halt nostalgie-werte, eigene ur-alt-signaturen zu sehen. war schon schade, dass das mit den avataren dahingehend geändert wurde....
In Antwort auf:
6. Nach jedem editieren sollte eine kleine Information am Ende des Beitrags stehen, wann und von wem dies gemacht wurde.
naja... find ich auch hässliche..... ich z.b. vertippe mich oft... da wende ich den editknopf oft an.. und wenn dann da steht "12x editiert von posaunix", könnt ich das kotzen kriegen.....
das sag ich aus user-sicht....
klar - aus admin sicht hält man gern die datenbank klein und behält mehr übersicht.... aber letztendlich sind boards ja nicht für die admins da, sondern für die user :)
die liste erinnert mich an *** (Anm. d. Red.: Das mit den Nennungen anderer anbieter haben wir doch geklärt. Lass es! mirko.-), dort gehen die meisten dieser punkte, bzw. von dort sind sie sozusagen
Blauer Virus
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
Austria & Germany 2005
In Antwort auf:
11. Signaturen sollten sich automatisch ändern, wenn sie im Profil geändert werden und nicht unter dem Beitrag stehen, wenn er editiert wird. Außerdem sollte ein automatischer Trennstrich auftauchen.
auch das mit der automatischen trennlinie find ich nicht so super... obwohl... kann praktisch sein, ebi noobs, dennen man erstmal erklären muss, wie man ne linie macht. (warum gibts eigentlich für sooo viele funktionen keine buttons beim posting-erstellen?)
aber ich finds gut, wenns auch ne möglichkeit gibt, das ganze ohne linie zu gestalten.
Den Punkten 1 bis 6 stimme ich völlig zu. Hier ist auch dringend eine Änderung nötig, denn das sind nach meinem Dafürhalten teilweise keine wünschenswerten Features, sondern echte Bugs (Zählen gelöschter Beiträge bzw. User)
Punkt 4 ist auch ein Anliegen, wobei ich es auf das Verschieben von Bereichen ausweiten möchte. Außerdem sollten Themen bzw. Themenbereiche an existierende Themen angehängt werden können, weil viele User sich nicht die Mühe machen,vor der Eröffnung eines neuen Themas nachzulesen, ob nicht bereits ein passendes Thema existiert.
#13 RE:Verbesserungen - TOP 10
#15 RE:Verbesserungen - TOP 10
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Chat VerbesserungChat Verbesserung |
22
Kicky
23.02.2017 |
1986 |
|
|||
Update: Xobor Forum-Blog, Benutzer-Blogs & Weitere VerbesserungenUpdate: Xobor Forum-Blog, Benutzer-Blogs & Weitere Verbesserungen |
50
Senta
23.08.2010 |
28521 |
|
|||
Kritik + Verbesserungen?Kritik + Verbesserungen? |
2
Ricarda
26.06.2010 |
391 |
|
|||
Verbesserung bei Google Verbesserung bei Google |
5
Johannes
04.01.2009 |
584 |
|
|||
Noch wenige Minuten bis zu einer deutlichen Verbesserung ...Noch wenige Minuten bis zu einer deutlichen Verbesserung ... |
1
Johannes
27.12.2006 |
651 |
|
|||
Einblick in die Arbeiten zur Verbesserung der GeschwindigkeitEinblick in die Arbeiten zur Verbesserung der Geschwindigkeit |
3
Carsten
11.10.2006 |
8239 |
|
|||
Suchfunktion - gibts noch VerbesserungenSuchfunktion - gibts noch Verbesserungen |
1
Johannes
17.01.2006 |
658 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software