Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mail-Text und Info an den Admin
Hallo an alle,
zunächst einma Kompliment. Ich find es klasse, wie toll und schnell hier den Usern geholfen wird. Das hat man in vielen sogenannten Hilfe boards nicht, teilweise wartet man Wochen...
So, meine Frage, wo kann ich den Mailtest ändern, der neue Mitglieder beim Anmelden geschickt bekommen ?
Frage 2, wie kann ich es einstellen, daß ich per Mail informiert werden, wenn sich jemand neu registriert hat ?
Schon mal Danke und schönes WE
Mondwolf
#3 RE:Mail-Text und Info an den Admin
..hei und Danke für die Komms,
ja, das mit den Maileinstellungen weiß ich, doch da finde ich nicht die Mail, wo der User den Hinweis bekommt, daß er erst noch vom Admin freigeschaltet werden muß und dies eine Zeit dauern kann...usw...
Jepp, und die Info an den Admin ? Gibts die Möglichkeit noch nicht ?
LG Mondwolf
#5 RE:Mail-Text und Info an den Admin
In Antwort auf:
ja, das mit den Maileinstellungen weiß ich, doch da finde ich nicht die Mail, wo der User den Hinweis bekommt, daß er erst noch vom Admin freigeschaltet werden muß und dies eine Zeit dauern kann...usw...
Das musst du selber in den Text reinschreiben.
Zur zweiten Frage:
Ich glaube das geht nicht. Aber wenn du Admin bist, dann stell das doch so ein, dass du "Mitglieder im Admin Menü freischalten" musst. Dann siehst du doch auch immer, wer sich anmeldet.
Hei an alle,
wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt.
Wenn sich jemand bei mir registriert, bekommt er eine Mail von meiner im Forum hinterlegten Mailadresse, daß er sich registriert hat. Dann heißt es da u.A. der Account ist noch nicht freigeschaltet. Dieser Vorgang kann Stunden oder mehrere Tage dauern...usw.
Diesen Text suche ich, denn unter >Einstellungen<>orum Mails< steht er nicht...
LG Mondwolf
Sorry, da komm ich nicht mit.
Es registriert sich jemand auf meinem Board. Er bekommt eine Mail, daß er registriert ist, jedoch noch etwas warten muß, bis er vom Admin freigeschaltet wird. Der Absender ist meine Mailadresse.
Wieso hab ich keinen Zugriff auf den Text, um ihn eventuell zu ändern ?
Es kann doch sein, ich möchte noch ein paar Infos haben, um Fakes auszuschließen beispielsweise, bevor ich ihn freischalte.
LG Mondwolf
Also ich gehe mal davon aus, daß diese Mail über homepagemodus direkt gesendet wird. Hab auch schon ne Lösung gefunden, was die Fakes betrifft.
Auf jeden Fall Danke für die Hilfe !! Werd auch nachher noch einen Link zu Euch auf meiner HP einbauen, find das nämlich supi, wie das hier so läuft..
LG Mondwolf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten