Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie mache ich was sichtbar? Z.B. Rechte
#2 RE: Wie mache ich was sichtbar? Z.B. Rechte
Leider nein - oder ich bin blind oder so etwas. Folgendes steht auf der Forumsseite:
Unter Überschriftszeile:
Willkommen Georgia
Dieses Board hat 3 Mitglieder,
5 Beiträge & 5 Themen
Beiträge der letzten Tage
Überschrift über den Threads:
Forum Beiträge Themen Letzter Beitrag Moderator
1.Thread:
Berufsverbände und Kammern
2.Thread:
Jobangebote
Forum:
Teilzeit
1 1 20.10.2005 13:18
von Georgia Bianca
Forum:
Vollzeit
1 1 20.10.2005 13:21
von Georgia
Und und und.
Aktive User:
1 Mitglied und 0 Gäste sind online. Neuestes Mitglied: Bianca
Georgia
Das neue Thema soll beispielsweise unter der Überschrift "Veranstaltungen" stehen.
Danke für die Hilfe!!
Zurück zur Startseite
Also,
um zu sehen welche Rechte ein Mitglied hat muss man erst schauen in welcher Benutzergruppe der User steckt, die Rechte werden über Gruppen verteil und nicht pro User. Ein normaler User ist standard mäßig in der "Mitgleider" Gruppe. Nun gehen Sie ins Adminmenü und klicken auf "Foren" dort dann auf das entpsrechende Unterforum. Dort können Sie für die 4 Benutzergruppen (Standard: Gäste (unangemeldet Besucher), Mitglieder (normale Foren User), Moderatoren (Moderatoren halt :-)) & Administrator (der, der alles dar *g*) folgende Werte einstellen, Lesen, antworten, Thema erstellen, Forumcodes, Image, Umfrage erstellen, Umfrage wählen, Dateianlage & HTML. Mit dem Kästchen können Sie gucken was die Gruppe darf und was nicht und auch ändern.
Das Forum ist in Kategorien aufgeteilt (z.B. "Jobangebote") dort werden die Unterforen angezeigt (z.B. "Teilzeit"), diese in das Forum zu integrieren bleibt Admin sache, die User können in den Unterforen Threads eröffnen, rechts steht "neuen Thread eröffnen". Ist das selbe wie hier, hier haben Sie den Thread ja auch eröffnet.
In Ihrer Kategorie "Berufsverbände und Kammern" ist noch kein Unterforum eingerichtet also können User dort auch nichts schreiben.
Ich hoffe das war jetzt mehr oder weniger verständlich fürs erste, für weitere Fragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen natürlich weiterhin zur verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de
Vielen Dank, das war wirklich sehr verständlich. Ich hatte gedacht, dass die Mitglieder auch Themen wie "Teilzeit" selbst einrichten können. Das wäre geklärt! Die Rechte habe ich als Admin, der alles darf *gg* vergeben.
Ich gerate als Anfänger irgendwei noch schnell in den Wald und versteh dann gar nichts mehr. Aber das war wirklich hilfreich. Vielen Dank!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem