Absender ändern

05.11.2005 00:21
#1 Absender ändern
Jo
Jonnyboy ( Gast )

ALso wenn jetzt jemand als Gast ins Forum gepostet hat aber eigenltich ein Account hat, von dem er das PW vergessen hatte oder das er zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte, dann fänd ich gut, wenn der Admin, das nachträglich noch auf den überschreiben könnte, damit auch die Einträge gewertet werden, oder geht das schon, ich hab zumindest die funktion nicht gefunden!!!

Antworten

Beitrag melden
05.11.2005 10:35 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2005 10:36)
#2 RE: Absender ändern
KIM
Mitglied
Zitat von Jonnyboy
ALso wenn jetzt jemand als Gast ins Forum gepostet hat aber eigenltich ein Account hat, von dem er das PW vergessen hatte oder das er zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte, dann fänd ich gut, wenn der Admin, das nachträglich noch auf den überschreiben könnte, damit auch die Einträge gewertet werden, oder geht das schon, ich hab zumindest die funktion nicht gefunden!!!

In der Tat ist es von hoher Wichtigkeit Beiträge zu bewerten (Achtung Ironie).

Wenn du dies nicht gefunden hast (welch Verwunderung) dann liegst du womöglich richtig in der Annahme, dass es so eine Funktion nicht gibt.
Weswegen denn auch? Hat man sein PW vergessen, so kann man sich in Sekundenschnelle ein neues über die angegebene E-Mail schicken lassen(oder hat man auch diese vergessen?)
Ansonsten Gäste nicht posten lassen, so gibt es auch keine "unbewerteten" (welch ein Wort) Beiträge.
So bekommst du das Problem erst gar nicht, denn jeder der was posten will, meldet sich an.
Möchtest du auf Gast-Beiträge nicht verzichten, so fällt es dir ja sicher auch nicht schwer, solche als diese stehen zu lassen.

(ausnahmsweise kenn' ich in keinem Forum solch eine Funktion)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2005 18:15
#3 RE: Absender ändern
Pa
Mitglied

Damit wurd alles gesagt.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de

Antworten

Beitrag melden
23.11.2005 17:39
#4 RE: Absender ändern
JP
JP ( Gast )

Nichtsdestoweniger gab es bei meinem Forum schon ein paar Mal Fälle, bei denen Jonnys Problem tatsächlich zum Tragen kam. Das hatte jedes mal nichts mit Gastbefugnissen oder vergessenen Passwörtern zu tun, nein, Mitglieder hatten sich einfach nicht eingeloggt, weil sie nicht bemerkt hatten, dass sie nicht eingeloggt waren.

Beispiel:
Wenn sich gerade jemand neu angemeldet hat, muss er extra noch einmal auf "Login" gehen, um loslegen zu können. Das ist verwirrend, vor allem da es auch Leute gibt, die nicht 100%ig wissen, wie ein Forum funktioniert (bedenkt das bitte immer!)
Auf meinem Board gibt es deshalb mittlerweile von vier Leuten "Gastbeiträge", weil sie nicht wussten, dass sie nach der Registrierung nochmal extra einen Login durchführen müssen - und die haben sich dann aufgeregt, warum denn ihre Kommentare nicht unter ihrem Account laufen.
Ich muss dass man jedes Mal aufs Neue erklären, dass man sich nach einer Registrierung extra einloggen muss (evtl. Möglichkeit, dies zu ändern?)...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2005 18:25
#5 RE: Absender ändern
Administrator

Login erfolgt meines Wissens automatisch nach der Anmeldung.
Ausnahme: Freischaltung durch Admin oder durch Mail.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2005 21:12
#6 RE: Absender ändern
JP
JP ( Gast )

Hm, vielleicht hatten die vier dann einfach keine Cookies an, denn eigentlich hab ich Sofort-Freischaltung aktiviert.

Aber danke, Johannes.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!