Beiträge der letzten Tage

• Seite 1 von 2
20.11.2005 12:47
#1 Beiträge der letzten Tage
Ca
Mitglied

Ich schlage mal vor das man wirklich nur da die neusten Beiträge sit und nicht die vom Board anfang. ( Bei einen forum z.b. noch Beitrage vom 23.03.05 )

Antworten

Beitrag melden
20.11.2005 13:52
#2 RE: Beiträge der letzten Tage
Administrator

Wieso stört das?
Es gibt sicherlich viele, die es so wünschen (wurde auch schon öfters hier so gewünscht)

Antworten

Beitrag melden
20.11.2005 14:27
#3 RE: Beiträge der letzten Tage
Ca
Mitglied

Weil es ebend nur die "Beiträge der letzten Tage" sein sollen und nicht der letzten Monate.
Sonst änder ich es dann um in "Beitrag Übersicht".

Antworten

Beitrag melden
20.11.2005 15:59 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2005 15:59)
#4 RE: Beiträge der letzten Tage
Je
Mitglied
Hallo,

also ich würde mich ja nach wie vor über eine Schaltfläche für ungelesene Beiträge freuen.
In etwa: "Ungelesene Beiträge anzeigen".
Bei Themen mit mehreren Seiten ist es mühsam, sich erst bis zu dem Beitrag vorzuarbeiten, den man noch nicht gelesen hat.

Jens

Antworten

Beitrag melden
08.12.2006 15:14
#5 RE: Beiträge der letzten Tage
ks
ks ( Gast )

Zitat von Carsten
Weil es ebend nur die "Beiträge der letzten Tage" sein sollen und nicht der letzten Monate.
Sonst änder ich es dann um in "Beitrag Übersicht".

Nun ja, ideal wäre eine Möglichkeit, den Zeitrahmen im Template selbst festlegen zu können.

Oder nicht?

Antworten

Beitrag melden
11.12.2006 08:15
#6 RE: Beiträge der letzten Tage
Mitglied

Ja das wäre eine nette Zugabe.

Allerdings nur in Kombination mit der viel geforderten Funktion "gesamtes Forum als gelesen markieren".

Wann kommt das endlich? Es wäre so wichtig.
Blaulicht

Antworten

Beitrag melden
11.12.2006 08:22
#7 RE: Beiträge der letzten Tage
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
Allerdings nur in Kombination mit der viel geforderten Funktion "gesamtes Forum als gelesen markieren".

Wann kommt das endlich? Es wäre so wichtig.

Ja ein Feature das ständig von den Usern gewünscht wird - ist bei uns sogar Spitzenreiter bei "Lob & Kritik" ... denn neue User werden von signalisierenden "NEW" Icons schier erschlagen - ist wirklich eine Zumutung das alles als New angezeigt wird (das jemand über 6000 Threads anklickt, kann man wirklich nicht erwarten) waren schon viele genervt davon....

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de

Antworten

Beitrag melden
11.12.2006 11:16
#8 RE: Beiträge der letzten Tage
Administrator

> denn neue User werden von signalisierenden "NEW" Icons schier erschlagen
Das könnte man einrichten.
Generell sehe ich die Art der new-Markierung jedoch als besonders gut im vergleich zu anderen Foren Software an. Bei anderen Foren wird nur für den jeweiligen Besuch angezeigt, welche Themen neu sind - nicht gelesene Themen werden danach also auch als "gelesen" markiert.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2006 13:57
#9 RE: Beiträge der letzten Tage
KIM
Mitglied

Ja ich finde das für mich persönlich auch gut, da ich jeden Tag seit Beginn im Forum bin - aber neue User irritiert das scheinbar + sie fühlen sich überfordert, da wenn sie sich einlogen alles als neu angezeigt wird, und sie dann nur das anklicken was sie interessiert + das nachdem sie ein zweites mal sich einlogen immer noch alles (was sie nicht interessiert) als "neu" angezeigt wird, nervt sie dann etwas, wie mir schon viele berichteten...sie wollen einfach nur das als "neu" sehen was auch wirklich neu ist...

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de

Antworten

Beitrag melden
11.12.2006 15:34
#10 RE: Beiträge der letzten Tage
ks
ks ( Gast )

Zitat von KIM
Ja ich finde das für mich persönlich auch gut, da ich jeden Tag seit Beginn im Forum bin - aber neue User irritiert das scheinbar + sie fühlen sich überfordert, da wenn sie sich einlogen alles als neu angezeigt wird, und sie dann nur das anklicken was sie interessiert + das nachdem sie ein zweites mal sich einlogen immer noch alles (was sie nicht interessiert) als "neu" angezeigt wird, nervt sie dann etwas, wie mir schon viele berichteten...sie wollen einfach nur das als "neu" sehen was auch wirklich neu ist...

(ob sie wohl jemals merkt wie sie sich damit selbst widerspricht ...)

Liebe Kim, "neu" bedeutet nunmal "nicht gelesen".

Wen das nervt, der soll eben auf "Beiträge: als gelesen markieren" klicken ...

Antworten

Beitrag melden
11.12.2006 16:18
#11 RE: Beiträge der letzten Tage
Mitglied

Zitat von ks

Wen das nervt, der soll eben auf "Beiträge: als gelesen markieren" klicken ...

...und genau SO ein Button wird für das ganze Forum gewünscht.....*gähn*

Damit man gerade bei großen Foren nicht von wahren Massen an Neu-Meldungen erschlagen wird.....

*schnarch* BOo°m

Antworten

Beitrag melden
11.12.2006 17:08
#12 RE: Beiträge der letzten Tage
Mitglied

Ich habe im Moment neuanmeldungen... und keiner dieser neuanmeldungen bleibt einer hat doch tatsächlich 22 Beiträge geschreiben... Ich denke es sollte ein Button zum anklicken geben. Und eventuell noch einen wo eine zeitliche spanne abgefragt wird. Sagen wir Beiträge der letzten 3 Tage, oder so...

Antworten

Beitrag melden
11.12.2006 17:43
#13 RE: Beiträge der letzten Tage
sp
Mitglied

ich weiß nicht ob mein vorschlag funktioniert,da ich nicht so die ahnung von scripten habe.

ist es eventuell möglich,das man das so reinbaut,das alle beiträge die nach der registrierung eines neuen members als neu gekennzeichnet werden.

quasi wenn einer sich neu anmeldet,sieht er die beiträge wie vorher als gast,ohne das "new" und alle beiträge,die nach seinem ersten login gepostet werden,sind dann als"new" gekennzeichnet.

wäre doch anhand des registrierungsdatums und der uhrzeit,doch vielleicht realisierbar

Antworten

Beitrag melden
11.12.2006 17:51
#14 RE: Beiträge der letzten Tage
Mitglied

Ich denke mal das Jo´hannes dieses meinte im vorhergehenden Posting

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc

Antworten

Beitrag melden
11.12.2006 17:57 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2006 17:58)
#15 RE: Beiträge der letzten Tage
Mitglied
Das wäre doch schon ein deutlicher Fortschritt!

Aber auch noch nicht das gewünschte Ziel.

Blaulicht

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!