Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
fremdsprachen im forum?
Hallo,
ich würde gerne ein forum errichten wo ich hauptsächlich mit mitgliedern rechne die kein deutsch verstehen (nur ungarisch)!
Meine frage ist, ob im foren von dynamicboard die möglichkeit gibt die wichtigsten bedienfunktionen (für forenmitglieder) neu zu beschriften, daß sich benutzer - die die deutsche sprache nicht vertstehen - zurechtfinden können?
Wenn nicht, kann mir bitte jemand etwas empfehlen? Anderen forum anbieter? irgendwas was ich auch ohne umfangreiche programmierkenntnisse hinbekommen könnte??
Gruß,
Luby
Per Template ist dies mit genügend HTML Kenntnissen möglich.
So wurde z.B. hier das Forum ins portugiesische übersetzt:
http://38386.homepagemodules.de/
Johannes kann unter Umständen alle Templates freigeben, damit kann man alles übersetzen
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-designs.uni.cc
Hallo,
ich habe mir mittlerweile ein forum errichtet und angefangen die texte zu übersetzen aber an viele seiten komme ich nicht dran. Wie kann man das ändern?
In Antwort auf:
Johannes kann unter Umständen alle Templates freigeben, damit kann man alles übersetzen
Johannes? Stimmt das? Kannst du mir bitte helfen?
Gruß Luby
(65391)
Hallo zusammen,
mir geht es genauso :
all die Bereiche des Forums, die mit der Selbstadministration des Benutzers zu tun haben, sehe ich nicht als Template. Zusätzlich fehlt mir derzeit die Position, um den begriff "Bereiche" zu übersetzen.
Zusätzlich wäre natürlich eine "Datenbank", bzw ein globales Javascript, in dem Variablen gesetzt werden können, sehr hilfreich - ich bin mir aber im klaren drüber, dass das eine Neukonzepzion erforden würde.
Natürlich hier auch meine Frage :
In Antwort auf:
Johannes? Stimmt das? Kannst du mir bitte helfen?
Gruß, Günther.
In Antwort auf:
Freischaltung der Elemente: in den nächsten Tagen (PM hab ich?)
Will ja nicht aufdringlich sein, aber wann in den nächsten Tagen? Da ich grade Urlaub habe wäre ganz gut wenn ich daran arbeiten könnte!
Was meintest du mit "PM"? Private Mail?
Luby - der Ungeduldige
Hallo,
ich bin nochmal durch sämtliche Templates durchgegangen :
Folgende, dem Endbenutzer zugänglichen Bildschirminhalte kann ich derzeit nicht editieren (entweder editieren nicht zugänglich, oder ich finde die Templates nicht) :
Suche
Einstellungen
Private Mail
Online ?
Mitglieder
Anmelden
Da ich meine modifizierten Templates alle mit Anfangs- und Endkommentar versehen habe, kann ich feststellen, dass auch für diese Seiten meine Versionen des Header- und des Footer-Templates zum Einsatz kommen.
Es wäre für mich, bzw natürlich für meine Teilnehmer, hilfreich, auch die erwähnten Seiten übersetzen zu können.
In Antwort auf:
Per Template ist dies mit genügend HTML Kenntnissen möglich.So wurde z.B. hier das Forum ins portugiesische übersetzt:
http://38386.homepagemodules.de/von Johannes, 22.12.2005 02:08
Ich habe mir diese Seite, so wie sie gezeigt wird, im Source Code angesehen, und mit meinen Foren verglichen - es sind Bereiche übersetzt, die mir (bis jetzt) nicht zugänglich sind.
Bei der Userlist (Mitglieder) dreht es sich um eine Tabelle, die die Style-Klassen "ntit", "ntop" "nnor" benutzt. Zuerst dachte ich, das Template "Forum-Information" würde das abdecken, dem ist aber nicht so - entweder wird es nicht wirksam, oder es gibt mehrere dieser Tabellen (was durchaus Sinn macht).
Falls ich die erforderlichen Übersetzungen mit den mir verfügbaren Templates und Admin-Funktionen sollte machen können, wäre ich für einen Tipp (neue Rechtschreibung - igitt) dankbar. Wenn nicht, vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit an die anderen Templates zu kommen.
Anfang 2005 gab es - in den alten Templates - die Möglichkeit, eigene Modifikationen an andere weiterzugeben, für Übersetzungen wäre auch das hilffreich.
In der Hoffnung, mehr zu hören
Gruß Günther
Weil ich immer noch keine Freigabe für die Übersetzung gekriegt habe, habe ich mir was ausgedacht. Vielleicht wäre das auch was für dich?
Von den Seiten -auf die ich kein zugriff habe- habe ich Screenshots gemacht, mit einem Bildbearbeitungsprogramm habe ich dann die Übersetzte Texte eingefügt und dann werde ich alles in ein Beitrag einbinden, den ich z.B. "Übersetzung" benenne.
Wer die Deutsche Texte nicht versteht, kann in einem neuen Fenster den Beitrag öffnen und da alles nachlesen!
Ist ein wenig umständlicher, aber was soll´s!
Gruß Luby
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten