Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder hochladen langfristig.....
Hallo
ich würde gerne einmal wissen wie langfristig der Zugriff auf die Bilder-Hochladen-Funktion gewährleistet ist. Kann es nach einer gewissen Zeit passieren das die hochgeladenen Bilder wieder vom Server entfernt werden ? Dann würden in den Beiträgen mit Bildern nach einer gewissen Zeit ja nur noch Platzhalter (rotes Kreuz) angezeigt werden.
Ich habe zum Beispiel alle Smilies mit eigenen ersetzt und diese liegen nun auf dem Bilder-Hochladen-Dingens. Die Smilies werden ja beim Anklicken mit der normalen [img]78q-g9.gif[/img] Funktion in die Beiträge eingetragen.
Alte Beiträge würden ein bischen merkwürdig aussehen wenn die Pfade zu den Bilder/Smilies irgendwann nicht mehr stimmen. Ich könnte dann zwar die Smilies erneut hochladen aber auf den vergebenen Dateinamen habe ich keinen Einfluss. Das würde bedeuten das alte Beiträge nach wie vor nur Platzhalter anzeigen würden. Das alles dann per Hand zu korrigieren könnte sich zu 'ner Lebensaufgabe entwickeln.
Meine Frage ist also: Sind Eure Server langfristig eine eine Lösung oder sollte man doch lieber auf den eigenen Webspace zurückgreifen ? Speziell bei Smilies jetzt ?
Gruß BOo°m
#4 RE: Bilder hochladen langfristig.....
In Antwort auf:konkret?
nach letztem Aufruf einer Datei
Muss jemand die Datei gezielt geöffnet haben oder ist ein Öffnen auch so zu verstehen, dass die Seite mit dem Bild geladen wird.
Wenn ich also ein Bild als Dateianhang hochlade und dann auf die Forumübersicht verlinke kann ich dann davon ausgehen, dass dieses Bild "ewig" tatsächlich an gewünschter Stelle zu sehen ist?
Blaulicht
Ja, jeder Aufruf der Datei zählt
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-designs.uni.cc
D.h., wenn Banner und Sternchen in einem Forum dort liegen und das Forum abgerufen wird, bleibt alles so dauerhaft, wie es ist? Ich denke, dass BOo°m dies mit seiner Frage meinte!!
Gruß Jogi
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum
Jogi`s Guitar-Forum
#8 RE: Bilder hochladen langfristig.....
Wenn ich also in unseren Nachschlagwerken im Forum Fotos habe, die ich mit Datei anhängen über xobor hochlade und die werden 3 Monate lang nicht mehr angeklickt, auch bei den Smilies, die länger nicht benutzt werden, sind die weg????
Oder das Thema wird mal länger nicht geöffnet, dann sind die Bilder weg? Wir haben ja Themen die nicht so oft geöffnet werden, manchmal nur 1x im Jahr, weihnachtliches z.b.
#11 RE: Bilder hochladen langfristig.....
Richtig, in diesem Thema aus dem Jahr 2005 ging es um einen externen Dienst Namens "Bilder-hochladen.net", welcher bereits seit vielen Jahren auhc nicht mehr von uns betrieben werden.
Die Dateianhänge in den Xobor Foren sind sicher und werden nicht bei seltenem Abruf gelöscht. Diese Dateien sind mit dem Forum verbunden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
es kann also sein, wenn in einem kostenpflichtigen Tarif, Bilder..die über die Dateianhänge eingebunden und länger nicht angeschaut wurden verschwinden? Ist mir nämlich jetzt schon öfters aufgefallen, dass Bilder, die ich über Dateianhänge eingebunden habe, vor langer Zeit, nicht mehr da sind. Wäre bei mir natürlich schlimm.
#14 RE: Bilder hochladen langfristig.....
@Nara
Hast Du die verschwundenen Bilder eventuell über den Link zu einem externen Host-Service eingebunden ?
Dann kann das natürlich passieren, vor allem, wenn dieser Host-Service den Laden dichtgemacht hat, was ja hier schon mehrfach Thema war.
Wenn allerdings Bilder verschwinden, die ganz normal über die Option "Datei anhängen" eingebunden wurden, somit bei Miranus-Xobor gehostet sind, dann dürfte das m.E. nicht passieren und wäre einen Post beim Burg-Report oder eine Email an forum@miranus.com wert.
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
#15 RE: Bilder hochladen langfristig.....
Zitat von Nara im Beitrag #13
es kann also sein, wenn in einem kostenpflichtigen Tarif, Bilder..die über die Dateianhänge eingebunden und länger nicht angeschaut wurden verschwinden?
Nein. Bilder aus Dateianhängen bleiben bis zur Löschung gespeichert.
Das war eventuell 2005 - als dieses Thema erstellt wurde - noch anders gelöst, da Speicherplatz damals noch ein deutlich größerer Kostenfaktor war.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem