Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der gläserne User ...
selbtverständlich gibt's auch in unserem Forum eine "Fahrerkarte" (Motorrad-Forum) und eine Liste in der die Städte unserer Fahrer stehen. Je nach Wunsch des Mitglieds genauer oder sehr ungenau.
In den Vorschlägen taucht das Thema "Geburtstagskalender" auf.
Sehr schöne Sache! Sowas hat bestimmt auch der ein oder andere zuhause für seine Freunde und Familie.
Ich frage mich aber, was ihr alles an Daten preis geben wollt!
Wer eine deutsche Domain hat ist automatisch mit voller Anschrift bei Denic registriert. Bei einem Impressum kommen noch E-Mail-Anschrift und evtl. Telefonnummer dazu.
Wenn da noch der Geburtstag hinzu kommt wird es für Betrüger einfach eure Identität anzunehmen! Wenn jemand noch den Geburtsort dabei hat (oder er mit dem Wohnort identisch ist) ist es ganz aus!
Diesen Bereich für Gäste zu sperren hilft bestimmt teilweise, aber habt ihr noch nie Mitglieder gehabt, die eigentlich nur Kohle/Werbung oder "dumm Zeug" machen wollten? Die sähen diesen Bereich mühelos.
Da wundert man sich über die Geburtstagspost von XY und denkt sich: Da schau ich doch mal rein! Schwups hat die Werbung funktioniert (und das ist der harmloseste Missbrauch).
Wollte nur mal auf diese Gefahr hinweisen bzw. zum Nachdenken anregen.
Gruß
Andreas
In Antwort auf:
Ich frage mich aber, was ihr alles an Daten preis geben wollt!
Wer eine deutsche Domain hat ist automatisch mit voller Anschrift bei Denic registriert. Bei einem Impressum kommen noch E-Mail-Anschrift und evtl. Telefonnummer dazu
Aber da können Sie sich sicher sein, diese geben die Adresse ( o.ä. ) nicht raus.
Diese geben die Adresse nicht 'raus ? Wer ist denn mit "Diese" gemeint? ..Denic ?
Denic GIBT die Adresse heraus, müssen die sogar !
Guckst Du hier: http://www.denic.de/de/ gibst Du ein in Domainabfragefeld eine/deine .de Domain, klickst Du dann auf zustimmen, guckst Du direkt auf Eigentümer der Domain.....
Da guckst Du jetzt aber was ?...
Hallo Johannes,
nö; aber wenn mich ein wildfremder Mensch nach meinen Daten ausfrägt antworte ich auch nur bis zu einem gewissen Punkt ...
Es stimmt schon; in den frühen 80ern haben wir gegen die Volkszählung gekämpft (ja; ich bin bereits so alt!) und heutzutage schmeißen die Leute ihre Daten aus dem Fenster / auf jeden Bildschirm ...
Deshalb sind Geburtsort und -datum zwei Daten, die ich ungern jedem Wildfremden unter die Nase reibe.
Ich behaupte auch nicht, dass man das unter Verschluss halten muss; aber es kann nicht schaden, wenn man vorher drüber nach denkt ...
Gruß
Andreas
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support