Werbung

18.02.2006 22:44 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2006 22:44)
#1 Werbung
De
Mitglied
Hallo!

Also gegen diese Google - Anzeigen habe ich ja nicht unbedingt etwas, aber diese neue Form finde ich schlecht!

Sie ist viel größer und intgriert sich auch nicht so schön ins Forum wie die Alten! Sie sorgen für Unübersichtlichkeit!

Grüße!
Destop

Antworten

Beitrag melden
18.02.2006 23:16
#2 RE: Werbung
Administrator

Das Bild kann ich nicht sehen. Welche Werbung ist gemeint?

Antworten

Beitrag melden
19.02.2006 11:03
#3 RE: Werbung
St
Mitglied

dazu habe ich auch mal was! ich finde es nicht so gut das die werbung nicht in einem neuen fenster geöffnet wird. heute habe ich mal geklickt weil gerade was für mich spannendes stand. und schon war mein gerade geschriebener beitrag (noch nicht gespeichert) wech.
das find ich net so dolle!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2006 12:23
#4 RE: Werbung
Administrator

Das grundsätzliche öffnen der Anzeigen in einem neuen Fenster ist nicht möglich.
Zu disem Thema schreibt unser Anzeigen-Vermarkter:

In Antwort auf:
Wir haben in unseren Tests festgestellt, dass das Öffnen der Anzeigen in einem neuen Fenster negative Auswirkungen auf die User-Zufriedenheit hat.
Wenn User auf eine Seite gelangen, wo sie nicht hinwollen, betätigen sie in der Regel den "Back"-Button. Diese Möglichkeit ist nicht gegeben, wenn sich die Anzeige in einem neuen Fenster öffnet.

Per Rechtsklick oder gleichzeitigem drücken von shift öffnet sich diese jedoch im neuen Fenster.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2006 13:30
#5 RE: Werbung
St
Mitglied

da waren sicher wieder 100 marktforscher mit beschäftigt! ich finde es genau so rum wie es jetzt ist doof. wenn ich auf einen werbelink klicke muss ich doch damit rechnen auf diese seite geleitet zu werden. na ja wenns nicht geht kann man nichts machen.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2006 14:43
#6 RE: Werbung
De
Mitglied

Zitat von Johannes
Das Bild kann ich nicht sehen. Welche Werbung ist gemeint?

Diese:

Antworten

Beitrag melden
19.02.2006 15:13 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2006 15:14)
#7 RE: Werbung
Administrator
Die Größe der Werbung ist identisch mit der davor, nur das die Anzeigen untereinander und nicht nebeneinander stehen. Auffallen tut es jetzt wahrschienlich nur, weil es anders ist als vorher.

Anonsten stehen im Admin unter Werbung auch noch zwei andere Positionen zur Wahl.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2006 17:54
#8 RE: Werbung
De
Mitglied

Zitat von Johannes
Die Größe der Werbung ist identisch mit der davor, nur das die Anzeigen untereinander und nicht nebeneinander stehen. Auffallen tut es jetzt wahrschienlich nur, weil es anders ist als vorher.
Anonsten stehen im Admin unter Werbung auch noch zwei andere Positionen zur Wahl.

Was ich bei der "alten" Werbung aber sehr gut fand, war, dass sie sich immer der Bildschirmauflösung angepasst hat und immer neben dieser "Infobox" (Anzahl der Gesamtbeiträge & Co.) in der gleichen Zeile war.

Aber diese Werbung benutzt ja eine eigene Zeile für sich. Naja, ich schaue mal, wie ich mit den anderen Werbeformen zu Recht komme.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2006 17:56
#9 RE: Werbung
Administrator

Achso, darum geht es!

Bei einem eigenen Template ist es nicht möglich die Werbung so gut zu integrieren, da so jeder die möglichkeit hätte die Werbung zu entfernen.
Die Werbung wird bei eigenem Template also direkt nach dem Template Element "Header" angezeigt und nicht innerhalb dieses Template-Elements.

Die anderen Positionen bleiben bei eigenem Template unverändert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!