nach Aktualisierung der Kopfzeile extrem viel Werbung

20.08.2024 09:50 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 10:04)
#1 nach Aktualisierung der Kopfzeile extrem viel Werbung
avatar
Mitglied

Moin zusammen,

wir arbeiten bisher mit einer Kopie von Standart V1, eigener Farbeinstellung und einer wohl veralteten CSS-Datei.
Nun wollte ich die Navigationsleiste anpassen, dabei kam die Fehlermeldung dass im Template die Kopfzeile aktualisiert werden muss, damit ich ins Menü "Navigation" komme.

Das hat zwar geklappt, doch nun sieht die ganze Seite besch* aus, vor allem extrem viel Werbung nicht nur oben, sondern auch unten. Will damit sagen die Seite ist komplett mit Werbung zugemüllt.
Ein bisschen Werbung ist ja ganz nett, doch was zuviel ist, ist zuviel.

Alle Versuche, mittels gesicherter Designvorlagen die vorherige Ansicht wieder herzustellen, scheiterten.
Einziges was mir jetzt einfallen würde, ist eine alte Version der Kopfzeile einzubauen, doch dann funktioniert es ja wieder nicht . .

Forum Nr. 179484 - www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Danke schon mal für eure Mühe

Bitte um Abhilfe

PS: das Spendenschwein ist auch nicht mehr sichtbar, obwohl aktiviert. Statt dem Schweinderl formatfüllende Werbung

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 10:54 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 11:04)
avatar  Mike48
#2 RE: nach Aktualisierung der Kopfzeile extrem viel Werbung
avatar
Mitglied

Dein Sparschwein ist zumindest für Gäste zu sehen.
Für die Werbung musste ich erst mal etwas durchs Forum klicken.
Die wird an 3 bis 4 Stellen eingeblendet.
Darüber wurde hier im hpm schon mehrfach diskutiert. Das scheint also normal so zu sein. Das ist bei werbefinanzierten Foren so.

Da ihr eine Domain habt müsst ihr überlegen ob ihr den Tarif verdoppelt und damit werbefrei macht oder auf die Domain verzichtet und stattdessen nur den werbefreien Tarif nehmt.

Entweder bezahlt ihr mit Werbung oder mit Geld. Ich bezahle meine Foren mit Geld statt mit Werbung und bin zufrieden. Das Geld kommt durch Spenden rein.

Vielleicht kann dir miranus was anderes sagen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 11:10
avatar  Mike48
#3 RE: nach Aktualisierung der Kopfzeile extrem viel Werbung
avatar
Mitglied

Der Spenden Box musst du vielleicht noch die Rechte geben. Dafür musst du in die neue Admin gehen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 11:46
#4 RE: nach Aktualisierung der Kopfzeile extrem viel Werbung
avatar
Mitglied

Ich bin in einem anderen Forum mit Template V1 Co-Admin und ich glaube, dass die Werbeeinblendungen insbesondere in diesem Template besonders nervig sind.

Im Barfuß-Forum ist die Position der Werbung aktuell auf "oben" eingestellt, da steht dann im Adminbereich auch der Hinweis ".... selten auch zusätzlich unten".

Dieses "selten" scheint man in V1 nicht allzu wörtlich nehmen.

Versuchsweise einfach mal auf rechts setzen, mein Tipp.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 13:08
#5 RE: nach Aktualisierung der Kopfzeile extrem viel Werbung
avatar
Mitglied

die Spendenbox ist inzwischen wieder für alle sichtbar, die Rechte hatte ich heute früh schon erteilt. Allerdings sieht man es vor lauter Werbung nicht.

@Mike 48: dieses Forum hab ich vor längerer Zeit geerbt, und es war immer der Tarif den wir jetzt haben. Mit ein bisschen Werbung oben zwischen Navi-Liste und Aktivity-feed, damit konnten alle leben.

Auffällig ist, dass es erst heute - nach der vom System erzwungenen Aktualisierung der Kopfzeile - so penetrant ist.
Höchst auffällig ist, dass es nur auf dem win10-Schleppi so penetrant ist. Auf dem Tablet - Android - ist es auch in der Desktopansicht wie gewohnt. Auch in der mobilen Ansicht kann ich mich nicht beklagen.

Ich werde tatsächlich nun alle Templates ausprobieren, und zur allergrößten Not zumindest vorübergehen mein altes Script für die Kopfzeile wieder verwenden.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 13:52 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 13:53)
#6 RE: nach Aktualisierung der Kopfzeile extrem viel Werbung
avatar
Mitglied

Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #5
Auf dem Tablet - Android - ist es auch in der Desktopansicht wie gewohnt.


Leider kann ich das nicht bestätigen.
Auf meinem Android-Smartphone im deaktivierten Mobilmodus ist auch nachdem "Werbung rechts" eingeschaltet wurde, immer noch unverständlich viel Werbung auf der Website "verstreut".

Wie eingestellt rechts oben, dann noch zwischen Activity-Feed und Forenübersicht, nächste Werbung zwischen Forenübersicht und Spendenbox, als wär's noch nicht genug, dazu nach der Spendenbox und dem Teil mit Impressum etc.

Kommt dazu, bei den Barfüsslern und auch im beteits genannten Pflanzenforum, beim umschalten auf andere Inhalte, erscheint etwa mittig auf der Seite eine Pop-up-Werbeanzeige, die man erst per Klick auf ein x wegdingsen muss.

Ne, liebes Miranusteam, das ist tatsächlich des "Guten" zu viel, es wäre gut, wenn @Johannes dazu mal was schreibt.

Auf Wunsch poste ich gerne auch einen Screenshot.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 16:20 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 16:23)
avatar  Mike48
#7 RE: nach Aktualisierung der Kopfzeile extrem viel Werbung
avatar
Mitglied

So viel ich weiß wird die Werbung nach bestimmter Anzahl Seitenaufrufe weniger. Wer sich viel im Forum bewegt bekommt weniger Werbung. Dazu müsste es Beiträge hier geben. Sucht mal.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!