nach Aktualisierung der Kopfzeile noch mehr Probleme

21.08.2024 09:03
#1 nach Aktualisierung der Kopfzeile noch mehr Probleme
avatar
Mitglied

da es ein anderes Problem ist, neuer tread:

nicht nur die Werbung nervt - die könnte man ausschalten.

Was viel mehr nervt, ist

a) die ganze Seite in Fettschrift - irgendwo im Script ist ein <"b"> zuviel. Da meine Programmierkenntnisse eher rudimentär sind, wüsste ich gar nicht wo genau ich da suchen sollte.

b) noch viel schlimmer die Sache mit dem Datenschutz

Hier auch der Kommentr eines Nutzers Zitat von .. im Beitrag #3 Hat die änderung zur folge, dass neuerdings alles fett geschrieben ist?



Zitat
Da scheint ein <b>-Tag um die ganze Beitragsliste zu sein, was nicht so ganz dem Sinn entspricht …

Da ich jetzt mal einen Blick in den Seitencode geworfen habe, und sehe was da alles geladen wird, kommen mir arge Zweifel am Datenschutz. Da werde ich mir sehr überlegen, noch weiter hier tätig zu sein.




Ergänzend muss noch gesagt werden: wenn kein Werbeblocker und / oder Antitracking eingeschaltet ist, kommt bei jedem neuen Seitenaufruf auch ein "hinweis für Datenschutz und cookies" - egal wie oft man da drauf klickt, und allem widerspricht, es kommt immer wieder hoch. Das kann es wohl doch nicht sein, oder?



Nur weil man einmal bei Kopfzeile auf "aktualisieren" geklickt hat, ist nun alles kaputt.



Daher bitte ich dringend um Abhilfe.
Foren-Nummer 179484 www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de
aktuell stand heute ca 09:00 V1 template

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2024 11:03
#2 RE: nach Aktualisierung der Kopfzeile noch mehr Probleme
avatar
Mitglied

Zitat
Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #1
a) die ganze Seite in Fettschrift - irgendwo im Script ist ein < b > zuviel.




dieser Fehler ist inzwischen behoben, das < b > wurde neutralaisiert.
die seite sieht jetzt wieder halbwegs manierlich aus.
Das google-/facebook pop up nervt immer noch. Das muss definitiv weg, auch ohne addblocker.
Ihr wollt doch schliesslich, dass die Werbung beachtet wird.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 16:49
avatar  Ingmar
#3 RE: nach Aktualisierung der Kopfzeile noch mehr Probleme
avatar
Technik

Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #2
Das google-/facebook pop up nervt immer noch. Das muss definitiv weg, auch ohne addblocker


Also unsere Cookie Lösung ist diese, die ich auch einmalig bei euch im Forum angezeigt bekomme:



Das, was auf deinem Screenshot zu sehen ist sagt mir nichts, hat aber nichts mit dem Forum zu tun.

Die Verwendung von Adblockern verstößt natürlich gegen unsere AGB. Wir tolerieren das aktuell noch in einigen Fällen, behalten uns aber vor, in Zukunft härter gegen Adblock-Nutzer vorzugehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 17:55
#4 RE: nach Aktualisierung der Kopfzeile noch mehr Probleme
avatar
Mitglied

Inzwischen h ab auch in noch ein bisschen gefummelt.

Aus welchen Gründen auch immer, der nervende Button ist verschwunden ohne dass ich weiss warum.
So wie es jetzt ist, damit kann man gut leben.

Sowohl bei firefox, als auch bei chrome & edge hält sich auch die Werbung wieder im normalen Bereich.

Wenn ich meine Nutzer recht verstehe, nutzen sie selten Addblocker, zumindest nicht die Leute die sich zu Wort melden. Es kam die Frage auf ob wir alle Werbung für Schuhe bekommen - das wäre ja wirklich passend für Barfüsser

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!