Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Admin-Menü: Fehlfunktion bei Änderungen / Aktualisierungen von Template-Elementen
#1 Admin-Menü: Fehlfunktion bei Änderungen / Aktualisierungen von Template-Elementen
Hallo,
aktuell gibt es Probleme beim Abspeichern von Änderungen an den einzelnen Template-Elementen im Admin-Menü.
Auch das Zurücksetzen von veränderten Template-Elementen spielt verrückt.
Beispiel: Klicke ich auf aktualisieren, um ein verändertes Template-Element in den Originalzustand zurück zu versetzen, dann müsste nach einem Klick auf "OK" der darauffolgenden Bestätigungsabfrage der Zusatz Vergleichen - aktualisieren neben dem entsprechenden Template-Element verschwinden. Das geschieht auch.
Aber: Sobald ich ins Forum wechsle und danach wieder ins Admin-Menü zurückgehe, steht wieder der Zusatz da(!).
Mir ist nach einigem Untersuchen des Problems auch aufgefallen, dass eine Aktualisierung – aber auch Änderungen – mal übernommen werden und mal nicht. Auch kommt es vor, dass eine Änderung nachweislich übernommen wurde, aber besagter Zusatz nicht neben dem betreffenden Template-Element erscheint. Ein eindeutiges Muster der Fehlfunktion konnte ich bislang leider nicht erkennen.
Getestet habe ich sowohl im Hauptforum als auch im Testforum. In letzterem habe ich weder CSS- noch Kopf- und/oder Fußzeilen-Einträge.
P.S.: Auch der Kopfzeilen-Wizard unter "Admin > Layout > Kopf- & Fußzeile" lässt sich nicht mehr zuschalten, nachdem man ihn zuvor deaktiviert hat.
#2 RE: Admin-Menü: Fehlfunktion bei Änderungen / Aktualisierungen von Template-Elementen
Entschuldigung – das Thema fällt unter die Rubrik "falscher Alarm".
Offensichtlich hatte das Problem mit einer schwachen Internetverbindung im Hotel zu tun.
Jedenfalls zeigt sich das Problem nun nicht mehr.
#3 RE: Admin-Menü: Fehlfunktion bei Änderungen / Aktualisierungen von Template-Elementen
#4 RE: Admin-Menü: Fehlfunktion bei Änderungen / Aktualisierungen von Template-Elementen
Tut mir ehrlich Leid, wenn ich da unnötig Arbeit verursacht habe.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem