Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tabellenfelder beeinflussen
Hallo!
Ich würde gerne direkt Einfluss auf die Spaltenbreite einiger Tabellenfelder des Forums nehmen. Habe im Web nach Lösungen gesucht und nichts funktionierte nach meinen Vorstellungen.
Als Beispiel führe ich mal den Umgang mit "icats" an.
.icats {
/* Forum Übersicht -> Kategorie */
background-image:url(http://www.webfloors.de/Forengrafik/Image6.png);
heigth:12px; <- das funktioniert so nicht
}
Ich möchte also wenns geht direkt die Höhe in "icats" ( oder anderen Tabellnelementen ) beeinflussen, Veränderungen bei dieser <table>-Sache in der CSS Datei für die Farbdefinitionen verändern die Spaltenbreite sehr global ich möchte das etwas feiner ansteuern.....hoffe man versteht worauf ich hinaus möchte. :D
MfG BOo°m
Ich hab das direkt in den Templates gelöst.
<tr height=37> (höhe je nach Hntergrundbild)
Gruß ClientX
#3 RE: Tabellenfelder beeinflussen
Es gibt 2 möglichkeiten, entweder die Schrift muss wachsen, oder das bild muss kaleiner werden, *g*
Aber das von ClientX ist auch gut
------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.
hmm..direkt in den Templates geht das also auch, werden dann wohl die gleichen Variablen auftauchen wie in der Farb-CSS-Datei an denen man sich dann orientieren kann.
Schöner würde ich es natürlich finden wenn man das auch im Layout-Header realisieren könnte. Dort eingestellte Sachen werden bei einer Aktualisierung des Templates nicht zurückgesetzt und man muss sich nicht soviele Änderungen notieren. Beispiel hier: http://63724.homepagemodules.de/t33f4-Gr...er-Tabelle.html
Die Hintergründe und Schriftfarben für die einzelnen Tabellenteile habe ich aus dem Grunde in den Layoutheader ( und nicht direkt in die CSS-Datei ) gesetzt weil es den Vorteil bietet auf einfache Farbgestaltung zurückzugreifen ( die ja etwas globaler ist ) und trotzdem ganz bestimmte Schriftfarben beizubehalten. Im Layout-Header definierte Farben unterliegen nicht mehr den Einstellungen in der CSS-Datei.
Das es auch von der Schriftgröße abhängt ist mir auch schon aufgefallen, ist aber nicht ganz was ich mir so vorgestellt habe. Bei kleinerer Schrift wird immer nur ein Teilbereich des Farbverlaufs gezeigt. Das wäre nur eine Notlösung......
Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
MfG BOo°m
Autsch!
Mein obiges Beispiel funktionierte nur nicht weil ich das Wörtchen heigth falsch geschrieben habe, mit height gehts...manmanman....
Beipiel - im Layout-Header:
.icats {
/* Forum Übersicht -> Kategorie */
background-image:url(http://www.webfloors.de/Forengrafik/Image6.png); height:32px;
}
Erstaunlicherweise werden im Web aber beide Schreibweisen publiziert....... ?
MfG BOo°m
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten