Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Google Consent Layer - Ladeverhalten
#1 Google Consent Layer - Ladeverhalten
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass der Google Consent Layer (blau weiß) oftmals erst nach dem Xobor Consent Layer lädt bzw. stark verzögert lädt, obwohl dieser Layer eigentlich als erstes aufploppen sollte (wie ich dachte).
Hab leider das Thema zum Google Layer nicht gefunden, drum neues Thema.
Nun weiß ich nicht, ob
a) das an meinem lausigen Inet liegt (500er DSL von Vodafone - soll ab Oktober wieder erstklassig sein)
b) der Google Consent Layer wirklich verzögert geladen wird
c) man das Ladeverhalten mit wenig Aufwand beeinflussen/beschleunigen/steuern kann?
Die Vermutung liegt nahe, dass andere User (evtl. mit lausigem Inet) dasselbe Problem haben.
Vielen Dank für Input - das nervt echt und mich nervt nichts so schnell. :)
Viele Grüße
River
#3 RE: Google Consent Layer - Ladeverhalten
Hallo Ingmar,
Das sieht so aus:
Das erscheint natürlich nur immer dann, wenn man den Browserverlauf gelöscht hat. Darunter sieht man das Xobor-Consent-Layer-Popup.
Ich meinte aber gelesen zu haben, dass eben dieses Popup deshalb erscheint, weil man Google-Werbung geschaltet hat. Wir haben Basis Tarif.
Viele Grüße
River
Ja, das sieht nach einem Popup von Google aus. Ich denke nicht, dass wir darauf großen Einfluss haben
#5 RE: Google Consent Layer - Ladeverhalten
Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Ja, das sieht nach einem Popup von Google aus. Ich denke nicht, dass wir darauf großen Einfluss haben
Mir ist diese Pop-Up-Nervensäge in letzter Zeit auch schon häufiger aufgefallen, wenn ich richtig liege, bei kostenlosen Foren oder denen mit "nur" Basistarif.
Etwas ähnliches hatte ja auch Lebenskünstler berichtet
nach Aktualisierung der Kopfzeile noch mehr Probleme
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #5
Mir ist diese Pop-Up-Nervensäge in letzter Zeit auch schon häufiger aufgefallen,
Letztendlich setzt Google hier natürlich nur die EU-Vorgaben zur Datentransparenz um - sprich dir als Internetnutzer wird zumindest die Möglichkeit gegeben, wer genau auf welche Daten Zugriff erhält und für welche Zwecke.
Mich nerven diese Popups und abfragen auch. Ich habe auch keine Zeit und Lust, mir das alles durchzulesen. Aber insgesamt ist es natürlich super, dass es zumindest möglich ist den Daten-Händlern etwas auf die Finger zu schauen - wenn das für mich ein paar zusätzliche Klicks bedeutet kann ich damit leben.
Man kann nicht alles haben, Datenschutz und bequemes surfen ohne Belästigung von Sicherheits Abfragen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Also mich stören die Layer prinzipiell nicht, nur das langsame Laden hat mich hierher getrieben. :)
Also ich nehm normalerweise immer alle Cookies, außer es steht extra ein Button bereit, der heißt : Nur notwendige Cookies.
Dann nehm ich die notwendigen Cookies als Ausgleich für die volle Ladung anderswo.
Ich denk' mal, so habe ich für mich ein gewisses Gleichgewicht hergestellt. :)
Viele Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support