HIIIILFE

22.03.2006 09:58
#1 HIIIILFE
Lo
Lourdes ( Gast )

Hallo,
ich habe in meinem forum das Problem das ich einen user gelöscht habe und dieser user sich jetzt immer wieder anmeldet nur halt mit andrem namen und andre mail addy.

Wie merke ich oder wie kann ich gucken wenn sich jemand anmeldet ob das dieser user ist?

Ich weiss das man die IP´s vergleichen kann abver das geht doch nur wenn ich mindestens einen post von dem gelöschten und einen post von dem neuen habe oder????

Antworten

Beitrag melden
22.03.2006 11:02
#2 RE: HIIIILFE
Mitglied

Dieses Problem gibt es in vielen Foren immer wieder.

Ip-Sperre wird bereits an anderer Stelle hier diskutiert - sie bringt nichts oder schadet anderen.

Du kannst nur durch ignorieren etwas erreichen. Ich habe in meinem Forum auch solche Nerver.

Wähle die Option, dass User sich per Mailbestätigung anmelden müssen oder sogar zusätzlich noch durch Freischaltung des Admins.

Dadurch ist der Aufwand für die User etwas größer. Eventuell sind die Nerver es bald leid sich immer wieder neue Mailadressen zuzulegen und hören auf.

Die Freischaltung kannst Du manuell immer etwas verzögern. So kann der Nerver nicht gleich schreiben wenn er Lust hat sondern erst wenn Du ihn frei schaltest.

Eine weitere Variante wäre zum Beispiel, dass neue User in eine Gruppe mit eingeschränkten Rechten kommen und Du die vollen Rechte erst nach aufgebautem Vertrauen schaltest.
Blaulicht

Antworten

Beitrag melden
22.03.2006 12:28
#3 RE: HIIIILFE
Mitglied

Du brauchst User auch gar nicht unbedingt zu löschen, zumindest vorerst einmal nicht.
Richte eine Benutzergruppe ein in der die Nervensägen keinerlei Rechte habe, weder Schreib noch Lese noch sonst irgendwelche Rechte. Habs noch nicht ausprobiert aber ich glaube man kann das soweit treiben das die sogar noch weniger Rechte als Gäste haben.
Sie können sich dann gerne einloggen und sehen........nichts, okay die Werbung von HPM ist ja auch ganz nett....
Der Vorteil: Du siehst weiterhin IPs von bereits geposteten Beiträgen und kannst bei Neuanmeldung vergleichen.
Sollten Dich die Beiträge selbst zu sehr stören kannst Du die in eine von Dir eingerichtete Kategorie/Forum verschieben die ausschliesslich für Dich zugänglich ist und hast somit auch immer 'ne schöne "Sicherheitskopie" der Beiträge.
Wenn Du bei den entsprechendne Usern immer so verfährst ist das Einzige was sie mit einer Neuanmeldung erreichen das Dein Forum, sehr werbewirksam, eine größere Userzahl aufweist und damit arbeiten diese User ganz im Sinne Deines Forums. Das dürfte diese viel mehr ärgern.....

MfG BOo°m

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!