Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tip zum Impressum
Im Impressum muss eine schnelle Erreichbarkeit angegeben werden. Im Normalfall ist das telefonisch.
Damit Euch Eure User nicht Montagsmorgens halb drei Uhr anrufen und mal eben fragen warum das Forum nicht läuft ;-) , Ihr aber trotzdem eine Tel. angeben könnt dieser Tip:
Bei Web.de (vermutlich auch andere Anbieter möglich) gibt es zusätzlich zu der kostenlosen Mailadresse eine kostenlose Telefonnummer.
Diese Nummer beginnt mit der Vorwahl 01212 und kostet 0,12 Euro aus dem Festnetz der dt. Telekom. Man kann diese Nummer als Fax und Mailbox benutzen.
Sendet jemand ein Fax so bekommt man dieses als PDF-Datei per Email.
Spricht jemand auf die Mailbox so bekommt man die Nachricht als wav-Datei per Email und kann sie sich über den PC-Lautsprecher anhören.
Ich selber nutze diese Variante in meinem Imressum und wollte Euch diese (kostenlose) Möglichkeit nicht vorenthalten.
Außerdem kann man die Nummer als Creator für Sprachdateien und PDF-Dateien zweckentfremden.
Blaulicht
ich weis nicht aber ich glaube blaulicht meinte das so das wenn mal wieder wie Montag freuh kein der server nicht geht. Jemand einen informieren kann.
oder?
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre
Ich glaube er meinte das allgemein, für alle User
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
ja das ist mir schon klar.
aber ich dachte ja das Blaulicht das so meinte.
Mir ist schon klar das es nicht gerade Sinnvoll waere. zumindest nicht an Feiertagen.
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre
ich muß nur sterben...
hups ich hab keins...was gehört den da rein wo wo muß das hin?
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"
Also rechtliche Aspekte, wie was muss in ein Impressum rein, können wir leider nicht beantworten
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
Es gehört direkt übers Forum
Vor und Zuname
Strasse
Postleitzahl und Ort
Telefon-Nummer
E-Mail Adresse
Das ist wirklich wichtig, denn man kann ruckzuck deswegen abgemahnt werden + eine hohe Geldsumme zahlen....diese Erfahrung machten schon einige.
Ein öffentliches Forum ist verpflichtet ein Impressum zu führen.
ja aber auf eine nomale hp muß das nicht oder?
In Antwort auf:
In Deutschland schreibt das Teledienstegesetz seit 2002 vor, dass jeder geschäftsmäßige Dienst im Internet ein Impressum enthalten muss (§ 6 TDG). Da ein Dienst geschäftlich sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen. Ab wann eine Website als geschäftsmäßig gilt, ist umstritten. Für alle Nicht-Teledienste gilt der Mediendienstestaatsvertrag, der ebenfalls ein Impressum fordert (§ 10 MDStV). Beide Gesetze fordern, dass die entsprechenden Angaben leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein müssen. Die erforderlichen Angaben sind sehr unterschiedlich (je nach Rechtsform oder Beruf des Anbieters).Da weder das Teledienstegesetz noch der Mediendienstestaatsvertrag den Begriff Impressum verwenden, sondern lediglich von Informationspflichten sprechen, haben sich verschiedene Bezeichnungen für diese Pflichtangaben etabliert. Neben dem gebräuchlichsten Begriff Impressum sind dies zum Beispiel Webimpressum, Anbieterkennzeichnung. Nach einer umstrittenen Entscheidung des OLG Karlsruhe reicht allerdings für gewerbliche Homepages der Begriff Kontakt ebenso wenig aus wie der Begriff Impressum, da bei beiden nicht eindeutig klar wird, dass dort auch die Informationen über die VertragspartnerInnen zu finden sind.
(c) http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum#Deutsche_Rechtslage
Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung. Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de
In Antwort auf:
ja aber auf eine nomale hp muß das nicht oder?
Täusch dich mal nicht - vor noch gar nicht langer Zeit wurden etliche HPs ohne Impressum oder jeglichen Kontakthinweis abgemahnt.
Man muss einfach einen Verantwortlichen für die betreibende öffentliche Seite erreichen können.
z.B jemand ist der Annahme du hättest kein Recht das und das Bild auf deiner HP zu veröffentlichen...findet aber nirgends einen Ansprechpartner...das ist dann sehr sehr schlecht für den Betreiber.
Für ein Forum ist es noch viel viel wichtiger - man nehme nur mal an jemand postet einen Unfug...du bist dafür verantwortlich, und wenn man dich nicht erreichen kann umso mehr.
Denn es zählt dabei nicht eine PN übers Forum und auch kein Nick-Name.
So kenne ich das zumindest, kann mich aber auch irren und es ist mittlerweile lockerer geworden...was ich aber ehrlich gesagt bezweifle.
Ein Impressum zu haben, ist nie verkehrt...man weiss ja nicht wer auf welche Idee kommt...
bei denic stehe ich doch drinnen...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials