Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Impressum
#1 Impressum
Nachdem ich unser neues Forum über ihre Foren-Seite erstellt habe, bekam ich von jemanden folgendes zu lesen:
"Will ja kein Spielverderber sein, aber ich sehe da kein Impressum. Und da es sich nicht um eine private Homepage handelt und dort auch Werbung geschaltet ist, muss da ein Impressum rein."
Meine Frage ist nun, da ich keinen Ärger möchte, was muss ich da tun, wo gebe ich das ein (Impressum) und muss das wirklich sein?
Danke im voraus!
#2 RE: Impressum
@Elvenar-Fan-Forum
Ohne dein Forum zu kennen und das Design = Template (V1 bis V6), ebenso nicht wissend, ob es ein kostenloses oder ein Forum mit Tarif ist und auch ob Du die alte oder die neue Adminoberfläche nutzt, versuche ich mal in's Blaue hinein zu helfen.
Du gehst in den Adminbereich und dort auf Einstellungen.
Der zweite TAB heißt Impressum und dort kannst Du die Daten eintragen. Speichern nicht vergessen
MfG Franz-Jupp
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
#3 RE: Impressum
@Franz-Jupp
Ok Danke schon mal. Es langt dann Adresse + E-Mail und Tel.-Nr. oder muss da noch was rein?
Eigentlich müsste bei einem Forum ohne Tarif Name und Adresse reichen.
Damit ist eine Postzustellung gewärleistet.
E-Mail, Tel. und Fax sind optional.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#5 RE: Impressum
Hallo @Mike48
ist das Fax den erforderlich, denn das habe ich nicht. Nur Adresse, Tel.-Nr, sowie E-Mail
#6 RE: Impressum
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #5
Hallo @Mike48
ist das Fax den erforderlich, denn das habe ich nicht. Nur Adresse, Tel.-Nr, sowie E-Mail
Es muss jeder selbst wissen, aber wer sich vor Spam soweit wie möglich schützen will, der lässt auf jeden Fall Telefonnummer und Fax (sofern vorhanden) weg. Die eMail-Adresse wird meines Wissens auf der Website sowieso nicht im Impressum angezeigt.
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
Ich meine, Name und Adresse reicht
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#9 RE: Impressum
@Mike48
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr, denn es ist ja ein rein privates Forum welches nicht geschäftlichen Zwecken dient.
Da der Anbieter aber Werbung geschalten hat, muss es wohl so sein.
So trage ich nun unten in das Fenster, "Zusätzliche Angaben" auch den Vermerk ein, dass dieses Forum nicht geschäftlichen Zwecken dient, sondern ausschließlich für Spieler zum Spiel Elvenar (InnoGames) gegründet wurde.
#10 RE: Impressum
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #7
Doch, doch, die E-Mail Adresse wird angezeigt.
Veto , ich zitiere auszugsweise den Text an entsprechender Stelle im Adminbereich
"Das Impressum wird für Gäste über dem Forum verlinkt und ist ansonsten in der FAQ einsehbar.
Alle Daten werden als Grafik angezeigt, wodurch Spam durch die öffentliche Nennung der E-Mail vermieden wird.
MfG Franz-Jupp
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
#11 RE: Impressum
@Franz-Jupp
Vielen Dank für die Info und Hilfe. Ich denke nun passt alles und ich bin sehr froh darüber, dass ich hier so schnell Hilfe bekam.
Nochmals vielen, vielen Dank!
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #10
Alle Daten werden als Grafik angezeigt, wodurch Spam durch die öffentliche Nennung der E-Mail vermieden wird.
Zur Klarstellung. Wenn eine Email in den Impressumsdaten angegeben wird, wird diese natürlich auch angezeigt.
Allerdings können Spam-Bots diese aus der Grafik nicht auslesen. Somit wird vermieden, dass die Adresse automatisiert ausgelesen und mit Spam vollgemüllt wird...
#13 RE: Impressum
Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Zur Klarstellung. Wenn eine Email in den Impressumsdaten angegeben wird, wird diese natürlich auch angezeigt.
Allerdings können Spam-Bots diese aus der Grafik nicht auslesen. Somit wird vermieden, dass die Adresse automatisiert ausgelesen und mit Spam vollgemüllt wird...
Dann gibt es möglicherweise Unterschiede von Template zu Template, denn bei uns ist zwar im Adminbereich an dieser Stelle auch die E-Mail-Adresse eingetragen, wird aber nicht angezeigt.
Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674
Template V3
MfG Franz-Jupp
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
#15 RE: Impressum
Zitat von creator im Beitrag #14
Das Häkchen bei "E-Mail anzeigen" ist aber gesetzt?
Sorry, bei uns nicht gesetzt - hatte ich übersehen - Asche über mein Haupt
MfG Franz-Jupp
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design