Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mehr Sicherheit
Ich wäre dafür, dass wenn sich jemand anmeldet (einloggt) und den Benutzernamen (oder Passwort) mehmals hintereinander falsch eingibt, entweder der Admin darüber informiert wird, oder dieses Mitglied für ca. 30Min gesperrt wird.
Dies hab ich schon bei mehreren anderen Foren gesehen und halte das für eine gute Verbesserung.
Außerdem halte ich es für gut, das die IP- Adress nicht so "12.345.678.910" sodern gekürzt darsteht: "12.345.678.***". denn damit lässt sich häcken übers Internet drastisch verhindern.
(Zwar können das nur die Moderatoren und Admins sehen, aber die können ja auch gehäckt worden sein! Z.B.: Ausspionage der Login-Informationen!)
Fluchst du noch, oder sägst du schon?
Mein Forum
Meine Website
Oder eine E-Mail an: yoshi.info@t-online.de
In Antwort auf:
der Admin darüber informiert wird, oder dieses Mitglied für ca. 30Min gesperrt wird.
das finde ich gut...
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"
Admins sollten aber von diesem ausgeschlossen werden....wenn ich bedenke wie oft ich nach ner Party heimkehre + mein PW falsch eintippe...kommt halt davon wenn man so ein langes unsinniges hat...knackt sicher niemand *lol* - aber sicher ist sicher nüscht wahr!?
Was mich stört ist, dass jedesmal wenn ich Beiträge oder Threads editiere (was oft vorkommt) die Thread oder Beitragersteller dann automatisch meine IP haben....ist das so gewollt und normal?
Das finde ich aber nicht sooo gut, denn ich schliesse meistens Threads wenn Quatsch drin enthalten ist - und dann hat ebenfalls der Ersteller des Threads meine IP...und ich kenn' dem seine im Falle eines Falles gar nicht...
Also lieber löschen?
Bei Zweifel, kann man Joh ne E-Mail schicken, die IP Adressen werden soweit ich weiß in der Datenbank gespeichert bleiben
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
Die IP aktualisiert sich nur nach dem editieren eines Beitrages.
Bei Rechtsangelegenheiten können zudem die IP-Adressen aller Bearbeitungen und des ursprünglichen Schreibers bis zu mehrere Monate rückwirkend ausfindig gemacht werden.
Eine Funktion zur genauen Einsicht von Bearbeitungen / Löschungen von themen und Beiträgen ist in vorbereitung.
OK...alles klar!
Aber eine Frage dennoch, wie sieht es mit JAP Nutzern aus? -> http://anon.inf.tu-dresden.de/
Wir haben nämlich auch ein paar Spammer, die alle eine ziemlich ähnliche IP haben...unterscheiden sich nur mit einer Zahl, teils sogar die selbe Einwahl, obwohl ich mir da sicher bin das es unterschiedliche sind.
Ein Stamm-User hat nämlich auch so eine IP - und von dem weiss ich 100%ig das er nicht zu den Spammern gehört.
Nun sagte mir ein Freund, dass man IPs faken kann und es Dienste im WEB gibt, bei denen 1000de Leute ein und dieselbe IP haben - eines davon wäre dieser JAP Dienst...man könnte sogar den Ort manipulieren...und es wäre scheinbar eine legale Sache, da jeder ein Recht auf Anonymität hat.
Was sagt ihr dazu?
JAP ist auch verpflichtet User IPs zu speichern, also im Zweifelsfall, können die auch Daten rausgeben, über die echte IP Adresse. Man ist nie anonym im Internet, da kann egal wer was erzählen. es ist nur manchmal schwieriger jemanden zu finden...
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de
So, nun wären wir beim Thema: Was ist wenn ein Admin einer anderen Page einen beschuldigt bei sich zu spammen, und dieser meint er habe die Daten vom Support bekommen? (entweder ist dieser dann ein Intregant, oder der Support ist nicht vertrauenswürdig (was ich nicht hoffen will)
Das ist ja dann schon etwas sehr in die Privatsphäre gegriffen, und erst recht wenn man dieses nicht beging.
Nächste Frage:
In wie fern ist der Support berechtigt Anfragen von Hunz und Kunz einfach so preiszugeben, ohne selbst 100%ig sicher zu sein ob es sich um diesen User handelt?
Ich meine ohne gerichtliches Einverständnis überhaupt nicht...
Würde mich mal so interessieren...
Also ohne einen handfesten Beweis würde Johannes keine Daten rausgeben, denke ich mal
aber wäre es nicht möglich die Ip gekürtz zu schreiben???
Fluchst du noch, oder sägst du schon?
Mein Forum
Meine Website
Oder eine E-Mail an: yoshi.info@t-online.de
OK...dann bleibt immer noch die Frage in wie weit dieser Beweis handfest ist, ich kenne ein paar Leute die jederzeit die IP eines anderen annehmen können, und dieses nur gerichtlich bewiesen werden kann, wer es denn WIRKLICH war (einen Test können wir gerne ausführen, indem wir mal kurz die IP eines Supporters annehmen...es geht! Hab' mich schon überzeugen lassen!)
Ich meine ich bin hier Kunde, und ich habe auch noch nix kriminelles oder illegales begangen (hat jemand mit mir ein Problem so soll er sich an mich wenden, oder mich anzeigen), daher wünsche ich mir das auch meine Daten vertraut behandelt werden.
Meine Frage:
Würde der Support hier IPs herausgeben, wenn ich z.B den Verdacht schüre, dieser und dieser User hat womöglich einen Zweit-Nick bei mir?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem