Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Impressum
Auch Private - nicht kommerzielle - Seiten müssen eine Kontakt Möglichkeit für Rechtsangelegenheiten o.ä. bieten. Eine E-Mail Adresse kann ausreichen, wenn auf E-Mails angemessen schnell reagiert wird. Da die Rechtslage hier jedoch nicht eindeutig ist empfiehle ich alle Daten anzugeben (Name, Adresse, Telefon).
Im Zweifelsfall kommt es für den Website Betreiber nur schlimmer, wenn keine Kontakt Möglichkeit gegeben ist. Die Daten des Betreibers sind in jedem Fall über die IP-Adressen eindeutig bestimmbar - allerdings nur per Gerichtsbeschluss, was eine außergerichtliche Einigung (Oder auch ein schnelles Telefonat) natürlich verhindert.
Dies ist keine Rechtsberatung.
Alternative:
Schreibe das Impressum irgendwo im Forum als Beitrag (es sollte ein geschlossener Thread mit nur diesem einen Beitrag sein) und setze den Link oben in der Menueleiste auf diesen Thread.
Wenn Du Dich nicht an das Template ran traust, setze den Link einfach deutlich in den Header.
Blaulicht
NEIN
Dies ist keine Rechtsberatung
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
Ich habe es wie vorgeschlagen so gemacht, dass ich Impressum und Nutzungsbedingungen in zwei geschlossenen Forenthemen untergebracht habe, auf die ich dann aus dem Kopfbereich verlinkt habe.
Ich benutze eine Freischaltung der User nach Mailbestätigung und schicke in der Willkomensmail einen Link auf die Nutzungsbedingungen mit dem Hinweis, dass mit dem Schreiben des ersten Forenbeitrags die Bedingungen als anerkannt gelten.
Besser wäre natürlich, vor der eigentlichen Registrierung über ein eigenes Template auf die Nutzungsbedingungen umzuleiten und ein Akzeptieren zu erzwingen, bevor die Registrierung wie vorgesehen fortgesetzt wird.
Dies ist auch keine Rechtsberatung!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten