Rahmen

23.05.2006 09:46
#1 Rahmen
Ju
Mitglied

Ich bin ein totaler Neuling in Sachen Forum-Basteln und kriege das mit den Farbänderungen zwar auf die Reihe, aber jetzt sind die Rahmen weiß und ich möchte sie gerne in schwarz. Ich weiß nun schon nicht mehr, was ich alles ausprobiert haben, Hilllfeee!

Board-Nr. 81006

Antworten

Beitrag melden
23.05.2006 09:54
#2 RE: Rahmen
KIM
Mitglied

Welche Rahmen meinst du? Die um die Postingsfelder herum? Denn diese sind nicht weiss, sondern nehmen automatisch die Farbe des Hintergrunds an.
Per CSS kannst du dies ändern - sicher gibt dir hier jemand den genauen Code dafür....denn ich kenn' ihn nun nicht auswendig...

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de

Antworten

Beitrag melden
23.05.2006 10:00
#3 RE: Rahmen
Ju
Mitglied

Nee, ich meine quasi die 'Trennlinien' zwischen den einzelnen Forenrubiken, ich glaube, die haben, wie die schon sagtest, die Farbe des Hintergrunds angenommen, kann man so schlecht erkennen, für mich sehen die im ersten Moment weiß aus.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2015 11:52
#4 RE: Rahmen
Mitglied

Ha! ich kann endlich mal jemandem helfen statt nur selbst Fragen zu stellen!

Also, die Rahmenfarben kannst du einstellen unter Admin→ Layout → Farben &Einstellungen →Hintergrund & Rahmenfarbe Dort findest du "Rahmenfarbe der Elemente"
Solltest du noch die Rahmenfarbe der Navigation (de rbereich wo Admin, Forenübersicht, Suche standartmäßig stehen) ändenr wollen schick ich dir direkt hierdrunter einen CSS Code.

Der Code ins eienr aktuellen form ändetr die Rahmenfarben und trennlinien in ein Dunkles Braun, wenn du eine andere farbe haben möchtest, suche den Farbcode raus und füge ihn anstelle der #zahlen ein. Hoffe das hilft weiter!

ps.: füge deinem Profil ambessten eine Signatur bei in der du dein Forum verlinkst, so können wir gleich sehen welches template du benutzt. da gibts nämlich große untershciede. möglicherweise hiflt dir meine antwort nämlich garnicht weiter wenn du ein anderes template benutzt als ich :D

Zitat

.nav_n ul {
border-top: solid 1px #57391c !important;
}
.nav_n ul li {
border-right: solid 1px #57391c !important;
}

31.10.2015 16:30
#5 RE: Rahmen
Mitglied

Zitat von Scriptor im Beitrag #4
Ha! ich kann endlich mal jemandem helfen statt nur selbst Fragen zu stellen!

Prima - vllt hast du auch ne Zeitmaschine, damit der User das im Jahr 2006 beantwortet bekommt? ;)

Happy Halloween. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
02.11.2015 13:52
#6 RE: Rahmen
Al
Alice ( gelöscht )

Für die "Spätleser" die die Suche benutzen aber schon wieder hilfreich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!