Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Korrekturlauf fehlerhaft?
Kim hatte festgestellt das wir plötzlich 4 Admins waren aber es gibt nur 2 Admins im Tempel.
Alte Admins die diese Funktion nicht mehr ausführen hatten plötzlich wieder volle Zugriffsrechte!
Es waren die Ex-Admins Marc und Jogi diese User wurden von mir nun per Hand wieder in die benutzergruppe Mitglieder gesetzt.
Die einzige Erklärung für mich wäre ein fehlerhaft funktionierender "Korrekturlauf" der ja vor kurzem stattgefunden hat.
Bitte um Überprüfung bevor der nächste Korrekturlauf gestartet wird.
Stop! Marc war NIE Admin, das ist unser Drum-Mod...
Es ist sowieso komisch, kaum hatten wir eine Diskussion im Internem über Löschungen von inaktiven Mitgliedern, und promt registrieren sich ohne Ende User...
Und andere sehr suspekte Dinge gibt es auch noch...will aber nicht alles nun aufzählen....
Sowas DARF einfach nicht passieren ... das ist ja fast schon unverzeihlich....
Ja Marc ist MOD!
Na scheinbar nur wir - täte das anderen ebenfalls passieren wären hier sicher schon 20 Threads zum Thema - es wird ja schliesslich jede Kleinigkeit sofort gemeldet...
Aber das ist nun schon ein gewaltiges Brett...das ist schon so ärgerlich das es fast schon wieder witzig ist, wobei es sich auf "fast" beruht...
Edit: gefunden hier: https://www.hpm-support.de/t509541f117691...ufgetreten.html
Das kann nicht sein, da ICH 100%ig nix änderte und der Marc auch noch nie Admin war - ich habe eher das Gefühl das sich jemand reinhackte...
Mein PW kann man unmöglich erraten...
Mein PW ist auch sehr sicher und bis vor Kurzem waren nur 2 Admins eingetragen.
Wenn sich jemand gehackt hätte warum sollten ausgerechnet andere (nicht betroffene) User/Mods/Ex-Admins in den Adminstatus versetzt werden?
Habe nun aber nicht jeden Tag darauf geachtet wieviele Admins da nun eingetragen sind, bin erst darüber gestolpert als Kim mich darauf aufmerksam gemacht hatte.
> .. bin erst darüber gestolpert ..
Dann wird es vermutlich schon länger so sein, was es sehr schwierig machen würde den Verursacher ausfindig zu machen.
Ich kann nur raten die Passwörter vorsichtshalber zu erneuern.
Das Forum trägt von sich aus keine User in eine andere Gruppe ein etc.
Ja das ist alles sehr komisch - ich habe erst auf die Benutzergruppen geachtet, als sich diese rätselhaften Dinge abspielten...
Ich kann mir nicht ausmalen wie sowas passieren konnte...
Kann ich diese komischen Neu-User löschen, oder braucht man die noch um nachzuforschen ... heute nervt mich das Forum bestialisch...ist nicht lustig sowas...nee nee
Aber das kann nicht sooo lange schon sein ... nee nee - mir ist was eingefallen ...
"Schon immer" war es auf keinen Fall - da desöfteren schon die Userränge manuell geändert wurden...lange ist das noch nicht - der Marc war auch schon länger nicht on <- aber der würde mir das sagen, dass ist kein so nen linker 50 er *lol* (Der war eben vor 3 Wochen etwa on)
Da muss vor kurzem was schief gelaufen sein...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem