Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Captcha - könnt Ihr es lesen?
diese Funktion ist glaube ich auch dafuer gut, das sich keine Kinder die zufällig am Computer sind falsch wo anmelden etc.
ich finde das von Johannes gut. Nur wie saehe es mit weißer Schriftfarbe aus?
- - - - - - - - - - - - - -
Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort finde: "Was hat man eigentlich davon wenn man Programme oder "Robots" einstellt, die sich mit 100ten Fantasienämen + Mail Adressen in Foren registriern?"
Da springt doch kein Nutzen bei raus - was so nen Pillen-Dealer wie Phentermine bezwecken will, leuchtet ja ein...
Mich nervt das unglaublich, da ich stündlich um die 20 neue Fakes aus dem Admin-Menue lösche....das regt mich sogar mehr auf als dieser GB-Spam ... denn ich kann mir nicht sicher sein, ob da nicht mal ein echter User im Admin landet <- kam ja früher oft vor...
Bei vielen phpBB Foren werden bereits automatisiert Benutzer angemeldet, welche nach ein paar Tagen schlummern auotmatisch Spam-Beiträge mit entsprechenden Links posten.
In unserem Forum System ist dies jedoch noch nicht vorgekommen und es sieht auch aktuell nicht danach aus - trotzdem muss natürlich vorsorglich eine Abwehrmaßnahme geschaffen werden.
Diese Captcha's werden im Admin optional je Event einstellbar sein und verhindern dann z.B. auch automatisierte Anmeldungen oder Login-Versuche.
#22 RE: Captcha - könnt Ihr es lesen?
In Antwort auf:
Ganz einfach, wenn es dich nervt, dass du Mehrarbeit hast um Fakes zu löschen, dann haben die Anwender solcher Programme ihren Zweck erfüllt ;)
Achso Schadenfreude? Aber das ist nicht sehr intelligent, denn man weiss ja nie wen man damit nervt - könnten Personen drunter sein, die man nie im Leben nerven würde...
Nen ähnlichen Fall gab es mal bei nem Lieferservice...die waren via Fax und schriftlichem so unverschämt und frech...das ich 4 Tage hintereinander auf die wartete (das war Willkür) als sie dann endlich kamen und ich die Tür öffnete und denen meine Meinung sagte, waren sie ziemlich beschämt...entschuldigten sich, und einer von beiden meinte "Es tut uns leid, wir können ja nicht wissen das so eine nette Frau dahinter ist" <- das ist nun keine Selbstbeweihräucherung, sondern es war so...
Da finde ich die Erklärung vom Johannes schon logischer, denn irgendwas müssen sie sich ja dabei erhoffen...schadenfreudig kann man nur sein, wenn man die Person die man nervt etwas kennt...
#23 RE: Captcha - könnt Ihr es lesen?
Zitat von KIM
[quote]Da finde ich die Erklärung vom Johannes schon logischer, denn irgendwas müssen sie sich ja dabei erhoffen...schadenfreudig kann man nur sein, wenn man die Person die man nervt etwas kennt...
Ach es gibt Leute, die denken nicht weit, sondern bilden sich ein was tolles gemacht zu haben. Halten sich dann für die Grössten... Es ist manchmal erschreckend, wie einfach Leute gestrickt sein können.
Einigen reicht eben auch nur die bloße Vorstellung den anderen Unbekannten mit ihrer Aktion geärgert zu haben.
Zitat von ingoborm
[quote="KIM"]In Antwort auf:
Da finde ich die Erklärung vom Johannes schon logischer, denn irgendwas müssen sie sich ja dabei erhoffen...schadenfreudig kann man nur sein, wenn man die Person die man nervt etwas kennt...
Ach es gibt Leute, die denken nicht weit, sondern bilden sich ein was tolles gemacht zu haben. Halten sich dann für die Grössten... Es ist manchmal erschreckend, wie einfach Leute gestrickt sein können.
In der Tat, solchen "Posern" oder "Protzern" ist es gänzlich egal...selbst wenn es Freunde treffen könnte...
Wenn man sich die bereits festgenommenen solcher NET-Taten ansieht, dann verwundert einen auch nicht mehr ihr Handeln...meistens irgendwelche Aussenseiter-Typen die mit sich und der Umwelt unzufrieden sind...
Hab auch mal nen Captcha eingebaut:
http://www.onefineday.de/content.php?id=1013
bis jetzt wurde der noch nicht geknackt
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
Das würde mich ja mal interessieren Joh
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten