Captcha - Akustische Lösung

Heute 11:25
#1 Captcha - Akustische Lösung
sp
Mitglied

Nachdem ich gestern etwa 3/4-Stunde vergeblich versucht habe, mich hier einzuloggen und zunächst die Fehlermeldung kam, Benutzername und/oder Passwort wären nicht korrekt, musste ich beim erneuten Versuch das Captcha lösen.

Ich bin kein Anfänger und Captchas gibt's ja nicht nur hier im Supportforum, aber mir wurde die gesamte Zeit nur immer angezeigt, dass meine Captcha-Lösung nicht validiert werden konnte. Egal, ob ich es per Smartphone oder am Desktop-PC versuchte.

Ich habe dann eine eMail an forum@miranus.com geschickt und mein Problem gemeldet.
Es gibt zwar noch keine Antwort, aber nach einer weiteren längeren Pause konnte ich mich einloggen, ohne das Captcha lösen zu müssen,
Ob da der Support in der Zwischenzeit etwas geändert hat, das weiß ich nicht,

Im Verlauf meiner Lösungsversuche habe ich dann auch mehrmals versucht, statt die Bilder zu lösen, die Alternative zu nutzen, mir das Captcha akustisch nennen zu lassen.
Was da aber geboten wird, ist völlig unzumutbar, weil absolut unverständlich.

Daher dieser Beitrag mit der Hoffnung, die Captcha-Abfrage per Bild wenn möglich zu optimieren, auf jeden Fall aber die akustische Option. Wenn letzteres nicht machbar ist, dann erst garnicht mehr als Option anbieten.

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:45
#2 RE: Captcha - Akustische Lösung
Technik

Zitat von spotter46 im Beitrag #1
Nachdem ich gestern etwa 3/4-Stunde vergeblich versucht habe, mich hier einzuloggen und zunächst die Fehlermeldung kam, Benutzername und/oder Passwort wären nicht korrekt, musste ich beim erneuten Versuch das Captcha lösen.

Das ist normal. Nach drei fehlerhaften Login-Versuchen wird aus Sicherheitsgründen mindestens eine halbe Stunde ein Captcha verlangt.