Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Veröffentlichen von Gifs und ähnliches in Forenbeiträgen
Es ist mir bekannt, dass Urheberrechte zu wahren sind. Aber fallen kleine Gifs, die man im Netz findet, auch darunter? Meine Mitglieder setzen sie gerne ein, um einen Beitrag etwas aufzupeppen. Ich habe mich schon im Netz schlaugemacht, aber überall wird eher von Kunstwerken geredet, die es zu schützen gilt. Außerdem gibt es Foren, die sehr großzügig mit dem Einsetzen von Bildern umgehen.
Ich würde mir mehr Klarheit zu diesem Thema wünschen.
Wer weiß da mehr?
Gruß
jako
#2 RE: Veröffentlichen von Gifs und ähnliches in Forenbeiträgen
#3 RE: Veröffentlichen von Gifs und ähnliches in Forenbeiträgen
Wäre ja schlimm wenn sich im Web für die Zukunft ein neuer "Smilieskandal" anbahnen würde, das Ganze ist teilweise schon abgedreht genug......
#5 RE: Veröffentlichen von Gifs und ähnliches in Forenbeiträgen
das ist nicht verboten, es gibt viele Gifs und animierte Bilder die gratis sind und die dürfen eingesetzt werden.
@all ich weiss nicht was jetzt plötzlich für eine Panikmache hier aufkommt, ich selber bin in vielen Foren. Wir machen auch Rätsel mit Bildern von den Spielen die wir spielen, die Bilder dazu sind alle aus dem Net oder von uns selber gemacht. Hat niemand etwas dagegen, wenn man die verwendet. Zudem wenn in einem Forum die Möglichkeit besteht, Bilder reinzustellen, gehört es zum guten Ton den Verfasser zu fragen, ob man eines davon verwenden darf. Desgleichen verhält es sich mit Berichten und solchen Sachen die man Downloaden kann. In MSN Foren gibt es sogar mengenweise Seiten und Blogs usw. mit Gedichten, Bildern und weiss ich was allem.
Ich persönlich habe noch nie etwas von einem Abmahner gehört, ich finde Bilder und Animationen und sowas stehen im Netz damit Gebrauch von ihnen gemacht werden kann. Ausnahmen mit Copyright oder R im Kreis bezeichnete.
Shogun
Mit lieben Grüssen
Gabriella Dietrich
#7 RE: Veröffentlichen von Gifs und ähnliches in Forenbeiträgen
Entsprechend selten werden auch Kontakte zu Abgemahnten sein....
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem