Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
#1 Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
Wir hatten dieses Thema hier, wurde nur schlecht erklärt:
Smilies direkt bei Homepagemodule Hochladen
Der Thread in "Frage und Antwort" kann demnach geschlossen werden
Ich habe mir das heute angesehen. Boardnummer 197007
Folgender Fehler tritt auf:
es wird eine .gif Grafik als eigene Grafik für ein Feld (z.Bsp. neue Mail) hochladen
Diese wird ja abgelegt unter ....../b197007/a_4.gif wenn es die 4. Grafik ist die hochgeladen wurde ..usw.
Es erscheint jetzt aber nicht die eigenene hochgeladene Grafik sondern ein smilie, was Standardmässig eigentlich von b2001010/a_4.gif kommt.
Schluß daraus, eigene gif Grafiken werden durch Standardgrafiken ersetzt, so sie auf den b2001010 abgelgt sind.
Bitte kann sich da einer drum kümmern, das ist ärgerlich wenn man sich etliche gif Grafiken zum Upload bereitgestellt hat.
Achim
#2 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
Wir werden uns darum kümmern. Der entsprechende Bearbeitungscode ist: #307
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#3 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
Bitte geben Sie mindestens eine URL zu einer falschen Grafik an.
https://files.homepagemodules.de/b197007/a_4.gif - OK
https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_4.gif - existiert nicht!
PS: Solche Dinge haben mit dem Template nichts zu tun. Das Template ist nur zur Anzeige der HTML, CSS und Javascript Dateien zuständig. Alle dahinter liegenden Schichten sind unabhängig vom verwendetem Template.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#4 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
das war nur ein Beispiel...
Hochgeladen wurde vom PC die Datei "back_nav1.gif"
Diese wird nach dem "Hochladen" als ......./b197007/a_4.gif in das Feld eingesetzt, ist aber dann der Smilie und hat nichts mit dem ursprünglich hochgeladenen Bild back_nav1.gif zu tun.
Auch wenn ich die Grafik anschließend mit einer anderen hochgeladenen tauschen will geht das nicht, es bleibt beim smilie.
Also die Abspeicherung der hochgeladenen Datei scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Es müsste doch eigentlich eine neue URL vergeben werden unter der ich die Grafik dann auch wiederbekommen kann.
Das ist aber nicht der Fall
Achim
#5 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
Zitat von Johannes
Bitte geben Sie mindestens eine URL zu einer falschen Grafik an.
https://files.homepagemodules.de/b197007/a_4.gif - OK
https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_4.gif - existiert nicht!
PS: Solche Dinge haben mit dem Template nichts zu tun. Das Template ist nur zur Anzeige der HTML, CSS und Javascript Dateien zuständig. Alle dahinter liegenden Schichten sind unabhängig vom verwendetem Template.
Es ist unklar, ob z.B. unter https://files.homepagemodules.de/b197007/a_4.gif eine andere Grafik angezeigt wird, oder ob der Wert im Eingabefeld falsch gespeichert wird.
Es wäre also wirklich hilfreich, wenn Sie eine betroffene Datei als komplette URL nennen würden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#6 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
Bitteschön: https://files.homepagemodules.de/b197007/a_4.gif
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
#7 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
Ok, jetzt sehe ich es.
Der o.g. Hinweis zu b2001010 ist falsch und hat verwirrt. Es ist ein Caching-Fehler, welcher bewirkt, dass wenn man eine Grafik wieder löscht und anschließend eine neue Grafik hochlädt, unter Umständen die vorherhige Grafik über einen Zeitraum von bis zu 3-4 Tagen angezeigt wird - spätestens danach wird die neue, korrekte Grafik angezeigt.
Wir können das mit dem nächsten Update beheben.
In der Zwischenzeit empfehle ich in der Administration keine hochgeladenen Grafiken zu löschen - dann kann der Fehler auch nciht auftreten.
Joh. Voß
#8 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
Hallo Johannes,
Danke für die Antwort.
na dann auf das nächste Update, hoffentlich bald..
Kann man denn den Cache für dieses Boardeinmal manuell zurücksetzen, da sind nämlich viele Grafiken wieder gelöscht worden ...danke
Also ich bin nicht Admin von dem Forum, habe nur geholfen das Problem zu lokalisieren und es würde dem eigentlichen Admin sehr helfen.
Achim
#9 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
irgend wann aber sollte man die Grafik löschen müssen denn irgend wann kommt zu viel jetzt werde ich keine Hochladen und keine Löschen wenn ich fragen darf wann kommt das nächste Update?
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
#10 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
#11 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
ok entschuldige
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
#12 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
Bzgl. Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben (Bitte posten sie Fehler künftig nur hier im Bugreport und nicht in Aktuelle News)
Der Fehler wurde mit dem Update behoben.
Eventuelle zuvor gelöschte Grafiken können noch binnen der nächsten maximal 3 Tage zu o.g. Phänomen führen, wenn Sie diese nicht bereits vor mehr als 3 Tagen gelöscht hatten.
Joh. Voß
#13 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
erst mal Vielen Dank Tschuldiegung können sie denn Beitreg löschen. Ich habe jetzt noch nichts Gelöscht die meisten sachen habe ich mit Bilder-Hochlade.net Hochgeladen aber ich mag das nicht so.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
#14 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
also wenn ich jetzt eine Neue auf die alte drauf lege indem ich ne neue Hochlade kann das dann ein Problem werden?
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
#15 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
Kann das zu Fehlern führen wenn man Heute ne Grafik löscht und dann Gleich ne neue Hoch ladet?
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten