Mitgliederliste

29.07.2006 13:20
#1 Mitgliederliste
Ge
Mitglied

Kann eigentlich ein Mitglied keine Mitgliederliste ansehen?

Werner

Antworten

Beitrag melden
29.07.2006 14:14
#2 RE: Mitgliederliste
Mitglied

Man kann Benutzergruppen einrichten denen die Einsicht in die Mitgliederliste verwehrt ist.
Wenn Dein Mitglied in solch einer Usergruppe steckt sieht sieht es diese natürlich nicht.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2006 13:05
#3 RE: Mitgliederliste
Ge
Mitglied

Reden wir von verschiedenen Sachen?

Wie kann ein Normaluser die Mitgliederliste einsehen??

Werner

Antworten

Beitrag melden
03.08.2006 13:49
#4 RE: Mitgliederliste
C2
C2H5COOH ( Gast )

ich würde mal ganz scharf tippen das er dazu auf Mitglieder klicken muss ^^

Antworten

Beitrag melden
03.08.2006 14:16
#5 RE: Mitgliederliste
Xobor-Spezialist

oder mit folgendem Link:

http://www.Boardnummer.homepagemodules.de/userlist.php

Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website

Antworten

Beitrag melden
03.08.2006 14:17 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2006 14:17)
#6 RE: Mitgliederliste
Mitglied
Wenn Du in das Menü Admin -> Benutzer -> Gruppen gehst und dann auf eine der aufgelisteten Grupen klickst siehst Du im oberen Bereich 4 Felder zum abhaken.
Ist ein Haken bei "Einblick in die Mitgliederliste" gesetzt kann diese Benutzergruppe die Mitgliederliste einsehen, ist dort kein Haken wird der enstrechenden Benutzergruppe kein Link zur Mitgliederliste angezeigt.
Für die Benutzergruppe "Mitglieder" ist meines Wissens nach der Haken dort standardmäßig gesetzt, um Deinen Mitgliedern dieses Feature vorzuenthalten müsstest Du den Haken also entfernen.
Man sollte grundsätzlich die Rechte aller Benutzergruppen überprüfen um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich habe es zwar noch nicht probiert aber es wäre möglich das Benutzergruppen die diesen Link nicht angezeigt bekommen trotzdem Einblick in die Liste bekommen wenn sie den Direktlink dorthin kennen und den direkt in die Adresszeile des Browsers eingeben.... nur ein Verdacht.....

Antworten

Beitrag melden
03.08.2006 14:51 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2007 14:58)
#7 RE: Mitgliederliste
Mitglied
Ich glaube nicht, Boom.

Ich habe ein kleines internes Forum bei dem die Mitgliederliste nur intern sichtbar sein soll.

Ich habe alles entsprechend eingestellt. Mit dem Direktlink bekommt man eine Fehlermeldung.

Ich hoffe, dass es keinen anderen Direktlink gibt als
Forumnummer.homepagesmodule.de/userlist.php

Blaulicht

edit Johannes: Partnerprogramm-Werbung entfernt

Antworten

Beitrag melden
03.08.2006 15:48
#8 RE: Mitgliederliste
Mitglied

Okay....war auch ein ziemlich blöder Verdacht, sonst könnten normale User ja wahrscheinlich auch ins Adminmenü wenn sie den Direktlink dorthin kennen und das ist ja auch nicht möglich.
Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste lieber eine/n doofe Frage/Behauptung/Verdacht zuviel als eine unentdeckte Sicherheitslücke hinnehmen zu müssen. ;P

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!