Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Account regenerieren
Das ist jetzt mal eine ganz theoretische Frage:
Nehmen wir mal an, die Admins eines Forums haben von ihrem Gründer (und somit Haupt-Admin) genug, aber der will seinen Posten nicht räumen. Ein anderer Admin löscht dann einfach den Account des Gründers.
Hättet ihr dann im Ernstfall die Möglichkeit, den Account irgendwie zu regenerieren?
Das ist eine berechtigte Frage. ;)
Ich kann dazu nur sagen, dass ich in dem betroffenen Forum nicht der bin, der entscheidet, wer Admin wird (ich hab nur ein bisschen Mitspracherecht).
Trotzdem wüsste ich es gern, einfach theoretisch, ob das möglich wäre, im Ernstfall den Account zu regenieren.
Zitat von Stephan
Das ist jetzt mal eine ganz theoretische Frage:
Nehmen wir mal an, die Admins eines Forums haben von ihrem Gründer (und somit Haupt-Admin) genug, aber der will seinen Posten nicht räumen. Ein anderer Admin löscht dann einfach den Account des Gründers.
Hättet ihr dann im Ernstfall die Möglichkeit, den Account irgendwie zu regenerieren?
Ich find' das auch das Allerletzte überhaupt - wie kann man nur so hinterlistig sein?
Schon mal dran gedacht, dass es ohne den "Gründer" das Forum vielleicht gar nicht gäbe?
Und wenn ihr sooo die Schnautze von ihm voll habt, weswegen macht ihr euch kein eigenes Forum?
Und überhaupt, ich denke einen Hauptadmin kann man gar nicht löschen! Falls doch, wäre das ein nächster Verbesserungsvorschlag!
Uns betrifft sowas nicht, aber man merkt immer wieder, dass man SEHR vorsichtig sein muss, WEN man als Admin einstellt - traurig ist das!
http://www.musiktempel.de
Hehe....aber du könntest dann auch nicht mehr ruhelos agieren - manch einer täte dich vituell lynchen *lol*
Nee, find das nicht gut, wenn man zu jemandem so ein Vertrauen hat + diesen zum Admin macht, und als "Dank" dann gelöscht wird <- das dürfte ganz einfach gar nicht gehen, denn schliesslich hat der Gründer auch eine Adresse hinterlegt
Es wurde hier im Support (von Usern) bereits vorgeschlagen das man zum ändern des Nicks (auch als Admin) nur die Möglichkeit hat einen neuen User einzurichten, den mit Adminrechten auszustatten und dann den alten Adminnick mit dem neuen Adminnick zu löschen da ein Admin sich nicht selbst löschen kann.
Mein unglaublich ausgeprägter Scharfsinn lässt daher nur den Schluss das auch andere Admins den Hauptadmin löschen können..... "oder was sagen Sie dazu Watson?"
Watson sagt:"Harry fahr den Wagen vor....".....
Zur Zeit kann jeder Admin jeden beliebigen User (auch Admin) lsöchen. Ich interpretiere das als Verbesserungsvoirschlag, um bösen Spielen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
Wie auch immer, ich habe davor keine Angst - denn ich habe ja das Glück nicht "irgendeinen" Admin zu haben....
Mehr wie 2 Admins finde ich sowieso Humbug
Hier gab' es mal ein Forum, bei welchem jeder User der 1000 Postings hatte, automatisch zum Admin wurde ... die User spammten darin wie verrückt + in etwa 3 Wochen war das Forum auch wieder offline <- jaja ist kein Witz, solche Sachen gibt's *lol*
Zitat von Marcel
Zur Zeit kann jeder Admin jeden beliebigen User (auch Admin) lsöchen. Ich interpretiere das als Verbesserungsvoirschlag, um bösen Spielen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen
Dann dürfte es aber Probleme geben sein Forum bei Desinteresse an einen anderen Admin zu "überschreiben" wie es hier auch kürzlich gewünscht wurde. Würde dann nur über den Support direkt gehen.....Arbeit, Arbeit Jungs....:D
@Kim
ab 10 Admins gibts dann Designänderungen im Sekundentakt.....^^
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support