Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Inhalt ist leider völlig sinnfrei.
Der Beitrag enthält Aussagen oder Andeutungen, welche als Beleidigung angesehen werden könnten und im Zusammenhang unpassend und unnötig sind. Bei dem Ort hier handelt es sich um ein offizielles Support-Forum der Miranus GmbH für den Betrieb der Xobor Foren.
Beleidigungen, jedoch auch bereits kleinere Sticheleien, haben hier keinen Ort und stören den Zweck des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kann User Löschung erzwingen?
Je
In Antwort auf:
Er behauptet, er habe sich juristisch informiert und das Recht sei auf seiner Seite, weil ich sowas nicht vorher festgelegt habe.
Dann soll er das nutzen - aber ich glaube kaum, dass er den gerichtlichen Weg gehen würde. Außerdem ist es immer besser so wie ihr es jetzt gelöst habt.
Was die rechtliche Frage angeht (*keine Rechtsberatung etc. - nur meine persönliche Meinung)
So einfach ist das nicht. Gegen das "Wetten dass" Beispiel kann man dagegen setzen: Urheberrecht/Urheberschaft besagt ja gerade, dass geistiges Eigentum geschützt ist. Schreibt jemand in einem Physikforum einen wissenschaftlich hochkarätigen, 8000 Zeichen langen Beitrag über mechanische Gesetze und verlangt dann die Löschung - keine Ahnung, ob er Recht bekäme, vielleicht schon. Es ist erstmal sein Werk - und damit darf er theoretisch bestimmen, was passiert. Natürlich hat Urheberrecht auch immer etwas mit Einzigartigkeit zu tun. Schreibt jemand "Man ist das öde hier" - dann wird er wohl kaum von irgendeinem deutsche Gericht die Löschung durchsetzen.
Ich denke die Rechtslage ist alles andere als eindeutig, aber meinees Wissens hat auch noch nienmand geklagt. Am besten ist a) die friedeliche Einigung und b) die Absicherung. Ich habe z.B. auch folgenden Satz in die Regeln eingebaut, nachdem ich mal von einem ähnlichen Fall gehört habe:
Jeder Beitrag eines Mitgliedes wird nach Veröffentlichung dem Administrator bzw. dem Forum zur weiteren Nutzung in diesem Forum überlassen. Dies gilt auch nach einer eventuellen Löschung des Mitgliedes, welches den betreffenden Beitrag geschrieben und veröffentlicht hat. Eine Löschung der Beiträge kann nicht verlangt werden.
24.08.2006 16:36 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2006 16:38)
#17 RE: Kann User Löschung erzwingen?
In Antwort auf:
Hallo Blaulicht, wenn du das hinbekommen hast kannst du mir dann sagen wie du das gemacht hast? Ich hatte das schon mal hier gefragt aber mir konnte niemand so recht helfen...
Gruß mike
Gern.
Ich habe mir eine entsprechende Seite gebaut und auf Webspace hochgeladen.
Auf der Seite stehen die Regeln. Am Ende muss man bestätigen.
Im eigenen Template Header suchst Du diese Stelle
...
{{unregwelcome.start}}Sie können sich <a href="{{link_signup}}"><span class="tarea">hier</span></a> anmelden{{unregwelcome.end}}
...
Den rot markierten Bereich ersetzt Du durch die URL der Seite mit den Regeln.
Vorher klickst Du als Gast auf "hier anmelden" und merkst Dir die URL der Anmeldeseite. Diese setzt Du als Link auf Deine Bestätigungsseite (als Bestätigung).
Denke dran, dass es mehrere Stellen gibt, über die der Gast sich registrieren kann (zum Beispiel die Leiste oben am Rand). Dort gehst Du entsprechend vor.
Wenn Du keinen Webspace hast, kannst Du die Regeln und den Anmeldelink auch im Forum als Beitrag (erster Beitrag in einem Thread) schreiben. Du verlinkst dann auf die URL des Thread´s. Der Thread muss natürlich in einem für Gäste lesbaren Bereich stehen.
Falls Du meine Seite sehen möchtest:
http://www.regeln-blaulicht-cuxhaven.blaulicht-europa.eu
Ob das, was ich gebaut habe juristisch wasserfest ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Blaulicht
Mitglied
Details
Board-Nr
http://67077.homepagemodules.de/
Hallo, danke ich probiere es mal in meinem Testboard aus *g*
Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de
- Informationen