Bilder Up Load in Berichten

29.08.2006 08:47
#1 Bilder Up Load in Berichten
fe
Mitglied

Hallo Freunde,

gibt es für die User eine einfachere Variante um Bilder zwischen den Berichten einzufügen? Ich finde die Variante Standart, mit eurem Tipp vom Kostenlosen Bilderafladen gut, aber einige User finden dies Umständlich! Erst Bild kostenlos hochladen, warten bis das Mail kommt, kopieren und einfügen sollte irgendwie direkt auf dem Forum passieren.

Gibt es Möglichkeiten? Wenn ja, welche?

Wer kennt eine Page, wo ich es anschauen könnte?

Gruss Rolf

Antworten

Beitrag melden
30.08.2006 07:18 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2006 07:19)
#2 RE: Bilder Up Load in Berichten
Mitglied
Nur als Dateianhang geht es direkt vom heimischen PC, kleinere Versionen der Bilder werden dann unter dem Beitrag anklickbar angezeigt. Die Bilder die als Dateianhang hochgeladen wurden sollten nicht mit passendem Forencode direkt in einem Beitrag angezeigt werden.

Einen Dateianhang kann man dranhängen wenn man einen Beitrag verfasst dann ist unten rechts ein Link "Datei anhängen" zu sehen, beim Editieren genauso.

Antworten

Beitrag melden
30.08.2006 07:22
#3 RE: Bilder Up Load in Berichten
Gast
( Gast )

vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2006 11:48
#4 RE: Bilder Up Load in Berichten
po
Mitglied

In Antwort auf:
Die Bilder die als Dateianhang hochgeladen wurden sollten nicht mit passendem Forencode direkt in einem Beitrag angezeigt werden.

warum? ich mach das nutz das nämlich ganz gerne, wenn ich einen beitrag schreibe.. einfach z.b. in einem test-thread n bild hochladen und dann die URL des pics oder auch nur des thumbs einbinden....

generell hätt ich noch den vorschlag, es möglich zu machen, die anhänge auch ÜBER der signatur anzuzeigen!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2006 16:30 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 16:31)
#5 RE: Bilder Up Load in Berichten
Pa
Mitglied
In Antwort auf:
in einem test-thread n bild hochladen und dann die URL des pics oder auch nur des thumbs einbinden....

Das ist nicht erwünscht. Nutzt für sowas bitte bilder-hochladen.net oder lasst das Bild am Ende des Beitrags anzeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de

Antworten

Beitrag melden
06.09.2006 18:22 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 18:23)
#6 RE: Bilder Up Load in Berichten
po
Mitglied
okay... wird befolgt... nur ein problem habe ich damit:
bei bilder-hochladen.net gibts oft anzeige-probleme. sprich: wenn ich die URL des bilder-hochladen.net-uploades direkt ansurfe, geht alles zuverlässig. wenn ich sie jedoch als img-tag einbinde, hab ich oft das beim IE bekannte rote kreuz oder eben dieses andere symbol von firefox. (nie genau angeschaut) -> es wird jedenfalls oftmals nicht normal angezeigt.

besonders bei gif-dateien, wenn mich mein gefühl nicht täuscht.

wenn sowas der fall ist, bleibt halt auf die schnelle nur die alternative übers forum.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2006 20:06 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2006 20:06)
#7 RE: Bilder Up Load in Berichten
Mitglied
Ich hatte bisher noch keinerlei Problemem mit dem http://www.bilder-hochladen.net/.
Ein Problem welches kürzlich auftrat war ein nicht funktionierender Smilie im Musiktempel und dieses Problem betraf meinen eigenen Internet-Cache. Nicht jede fehlerhafte Darstellung ist automatisch auf den zugehörigen Dienst des Internets zu schieben, oft genug liegt das Problem am heimischen PC.

Also erst immer mal die Taste F5 drücken oder den Button Aktualisieren anklicken oder, wenn das nichts hilft, mal den Cache vom Browser leeren. Wenns dann immer noch nicht korrekt angezeigt wird gerät der Internetdienst schon eher in die Gruppe der Verdächtigen aber in fast allen Fällen ist das Problem mit den Vorschlägen beseitigt.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2006 03:58
#8 RE: Bilder Up Load in Berichten
po
Mitglied

ich drücke mehr als eine handvoll Mal F5, bevor ich so eine Aussage treffe, bzw. sowas feststelle! ;)

cache leeren und so ist immer ein beliebter hinweis, wenn man nicht weiß, was der gegenüber noch nicht versucht hat.. geht mir ja genauso.

aber mit bilder-hochladen.net wars oft halt schon wie verhext. über die andere, unerwünschte art ging es dann jedoch immer sofort.

im A/B-Vergleich also durchaus weitere überlegungen wert.
dazu muss allerdings gesagt werden, dass die probleme vor allem auftragen, wenn ich bilder von bilder-hochladen.net in foren einbinden wollte, die NICHT von hpmodules sind. sprich: auf komplett anderen servern.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2006 22:45
#9 RE: Bilder Up Load in Berichten
Mitglied

Nunja....der Hinweis auf den Cache ist deshalb so beliebt weil er oft genug gerade von Neueinsteigern nicht berüchsichtigt wird. Wer da nun genau Neueinsteiger ist und wer sich da schon etwas gewitzter durchs Web bewegt ist nicht unbedingt immer an den Beiträgen zu erkennen.

Zitat von posaunix

.......dazu muss allerdings gesagt werden, dass die probleme vor allem auftragen, wenn ich bilder von bilder-hochladen.net in foren einbinden wollte, die NICHT von hpmodules sind. sprich: auf komplett anderen servern.

Das hört sich für mich etwas widersprüchlich an. Bilder die mit diesem Dienst: http://www.bilder-hochladen.net/ hochgeladen wurden befinden sich auf Servern von HPM oder Partnern.

Wenn du von "komplett anderen Servern" sprichst sind die Bilder nicht mit http://www.bilder-hochladen.net/ hochgelden worden. Folglich kann es nicht an Problemen mit http://www.bilder-hochladen.net/ liegen sondern an Problemen die andere Bilder-hochladen-Dienste verursachen. Dieses Problem haben zB. oft Smilieseiten bei denen direkt auf deren Smilies verlinkt wurde.

Wie gesagt, ich habe mit http://www.bilder-hochladen.net/ noch keinerlei Probleme gehabt die nicht auf den eigenen Rechner zurückzuführen waren.

Für die mangelnde Stabilität anderer Serverdienste kann HPM nicht verantwortlich gemacht werden.

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
08.09.2006 23:05
#10 RE: Bilder Up Load in Berichten
po
Mitglied

sorry, hast du möglicherweise in der schnelle überlesen...macht ja nichts.
aber ich sprach nicht davon, andere bilder-hoster zu nutzen, sondern bilder, die bei bilder-hochladen.net hochgeladen sind, in foren, die nicht von hpmodules sind, einzubinden.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2006 23:12 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2006 23:15)
#11 RE: Bilder Up Load in Berichten
Mitglied
Ahso...ja, da hast Du recht, habe Dich also falsch verstanden.

In dem Fall könnte ich mir vorstellen das HPM eine Sperre eingebaut hat um das Einbinden der Bilder nur auf den Hauseigenen Foren zuzulassen. Eine solche Sperre ist im Web aber nicht unüblich und wird auch von anderen Forenanbietern so praktiziert die Verträge mit Bilder-Hochlade-Diensten haben.

Das wäre in dem Fall dann aber auch kein Fehler sondern beabsichtigt........

Antworten

Beitrag melden
10.09.2006 01:55 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2006 01:55)
#12 RE: Bilder Up Load in Berichten
po
Mitglied
ja, das kann natürlich sein, dass es beabsichtigt ist... jedoch wäre es dann eher hintervortzig durch die kalte küche, da es nicht auf die ersten 2 blicke (auf der upload-seite) zu erkennen ist. (den dritten blick hab ich noch nicht riskiert! )

zumal ja auch werbung "in einem forum" für diesen service gemacht werden soll. (zumindest wird der entsprechende BB-code gleich zum kopieren bereit gestellt.
ich kann keinen hinweis erkennen, dass es nicht für externe server möglich sein soll. unüblich ist es jedoch tatsächlich nicht. jedoch ist in 95% der fälle dann auch eine info-grafik vorhanden, die trotz des nervigen umstands der unterbindung noch versucht, werbung für den service zu machen. (geocities war glaub ich einer der ersten mit sowas)

btw: laut johannes sind die server für die dateianhänge in foren auch von denen der foren getrennt. (in puncto aufforderung, jene funktion nicht zum bilder-upload zu nutzen)
und da es mit denen noch nie probleme gab, schätze ich auch mal, dass es wohl kein politisches problem ist, sondern rein technisch.

ich werds in zukunft einfach noch weiter beobachten und schauen, obs zuverlässig funzt. berichte kommen wenn, an dieser stelle!

Antworten

Beitrag melden
10.09.2006 02:30
#13 RE: Bilder Up Load in Berichten
Mitglied

Naja, es ist nur eine Vermutung von mir das die Bilder des HPM eigenen Dienstes für andere Bereiche ausserhalb der HPM-Foren gesperrt sind.
Du hast vollkommen recht, wenn es sich so verhält das die Dateien nur direkt in HPM-Foren nutzbar sind sollte man einen kleinen Hinweis irgendwo, gut sichtbar, platzieren.
Da ich allerdings von vornherein davon ausgegangen bin dass die Dateien nirgendwo anders nutzbar sind habe ich persönlich auch nie einen solchen Hinweis vermisst.

Wenn solche Fragen dann hier im HPM-Forensupport auftauchen liegt sicherlich auch immer der Gedanke nahe das man alleinig über die HPM-Foren spricht.

Wäre vielleicht doch mal gar nicht so übel wenn sich der Support selbst einmal dazu äussern würde. Bin mir sicher das wird demnächst passieren. :D

Ist es denn so das die Bilder mal funktionieren und ein anderes mal wieder nicht? Oder funktionieren die grundsätzlich nicht ausserhalb der Foren?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!