Computerabsturz im Forum Nr. 32068

• Seite 1 von 2
13.09.2006 20:12
#1 Computerabsturz im Forum Nr. 32068
Wi
Mitglied

Sehr geehrtes Homepagesmodules.de-Team,

wenn ich längere Zeit im Forum http://32068.dynamicboard.de surfe, stürzt mir mein Rechner regelmäßig ab. Das passiert mir nur auf der oben genannten Seite.
Wenn ich diese im Internet Explorer 6 zu den eingeschränkten Seiten hinzufüge, kann ich mich leider nicht mehr einloggen. Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diesbezüglich eine Lösung für mich hätten.

Liebe Grüße!
Manuela

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 20:17
#2 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
KI
KIM ( Gast )

Hi,

genau das ist mir Heute passiert nachdem ich ein HPM Forum (sage nun nicht welches, ausser man besteht drauf) anklickte - Computerabsturz, alles blieb stehen - hab' den Stecker gezogen, bin erneut ins NET, alles wunderbar!
Dann wollt' ich's wissen + klickte erneut auf das Forum - wieder Absturz! Ich weiss nicht woran das liegt, aber ich dachte mir das dafür wohl eines der vielen externen SchnickSchnacks, die Ursache war....

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 21:15
#3 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
Wi
Mitglied

Hallo Kim!!
Ich kenn mich zwar nicht richtig aus, aber bei mir hat das irgendwas mit dem Java
zu tun. Das Bord ist die einzige Seite, wo unten das Java Zeichen eine Tasse ist.
Wenn die da ist, stürzt mein Rechner irgendwann ab. Geb ich die Seite zu den Eingschränkten
Seiten kann ich im Forum nicht mehr mitschreiben. Jetzt kann ich`s mir aussuchen.
Entweder schreiben oder einen abstürzenden Rechner.
Liebe Grüße!

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 21:19
#4 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
KI
KIM ( Gast )

Ganz genau - ich habe auch schon seit jeher Probleme mit Java + ich nutze auch WindowsXP ... drum vermute ich auch das dies besagte Forum irgendwas in der Richtung eingebunden hat...

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 21:34
#5 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
Wi
Mitglied

Hallo Kim!
Jetzt brauchen wir nur noch die passende Lösung für unser Problem. Vielleicht
gibt es hier jemanden, der sich besser auskennt wie ich.
L.G.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 21:45 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2006 21:48)
#6 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
Xobor-Spezialist
...und da komm ich

Ne ich wollte fragen welchen Browser verwendest du KIM?
Oder eventuell solltet ihr mal euren PC bzw. Java updaten:

Java: http://www.java.com/de/download/manual.jsp
XP Update: http://windowsupdate.microsoft.com

Das einzige was mir bei dem Forum über "Telenovelas aus Deutschland" auffällt ist, das bei dem IE (7) eine Sicherheitswarnung erscheint, weil der Herausgeber von dem "newsticker" ganz unten nicht verifiziert werden konnte.
Das ist zumindest die einzige Java Anwendung die bei mir nicht funktioniert.

-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 21:59
#7 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
Wi
Mitglied

Hallo Joshi 4 ever !!
Hab das Problem mit IE 6 und auch mit Mozilla. Hab Java 2 und das ist auf dem neuesten Stand. Hab alle Uptates gemacht. Hab auch für Windows alle Uptates aktualisiert.
Hab sonst das Java Zeichen bei keiner anderen Seite auch nicht bei dieser. Und bei keinem
anderen Forum. Mein Rechner stürzt auch nur beim TN Forum ab. Versteh das echt nicht.
Liebe Grüße!!

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 22:13
#8 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
Wi
Mitglied

Hätte da noch eine Frage!
Hab jetzt schon 2 Java Zeichen im Forum rechts stehen. Was kann das
bedeuten!!
L.G.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 22:18
#9 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
KI
KIM ( Gast )

Na ich nutze Firefox + dieser ist auf dem neuesten Stand - ich selber mache am PC nix, habe dafür paar Kollegen die sich bestens auskennen, und mir das immer richten.

Wir hatten vor längerer Zeit auch mal einen User der seine Page vorstellte, und jedesmal wenn ich auf die Page ging, flog ich vom NET raus - ich war schon mächtig sauer + beschwerte mich bei meinen Leuten das der doch Viren auf seinem Board hat *lol* Dann sagte man mir das dies am Java läge + das manche PCs auf Java allergisch reagieren...

Wie auch immer, ich brauche Java nicht - denn mein Rechner ist sonst wirklich auf dem neuestem Stand + ich hatte noch gar nie über Jahre hinweg irgendwelche schwerwiegenden Probleme - bei den Seiten wo's mich wirft, die betrete ich eben nicht mehr + fertig ist die Laube ;-)

Wie heisst's so schön? Never change a running System? Oder so ähnlich? *lol*

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 22:40
#10 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
Mitglied

wenn meine page bei dir geht hast du echt kein java problem!

also die chilltown.de nicht das forum..und die geht ja also kein java prob!

[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 22:47
#11 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
KI
KIM ( Gast )

Keine Ahnung wie sich das auswirkt + in welchem Zusammenhang Java gefährlich werden kann, aber wenn man nur die Frage "Ist Java gefährlich?" via Google eingibt, spuckt das 1000de Seiten aus + erschreckend viele die empfehlen Java gänzlich zu blockieren bzw. deaktivieren...es gibt ja über Java verschiedenes - aber ehrlich gesaht kenne ich mich auch nicht wirklich aus, ich habe paar Jungs die meinen PC auf Vordermann bringen + wenn ich sage "Ich flog da und da raus" dann sagen sie, dass wäre schon okay so, nachdem sie sich's ansahen - denn es gibt scheinbar Leute die binden alles mögliche über Java ein...und man sollte auch nicht alles anklicken, wenn man den Bericht von 1996 über Java liest, dann läuft's einem schaurig den Rücken runter - und ich denke das nicht jeder die neuste Version bei sich hat ;-)

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 22:50
#12 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
Gast
( Gast )

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 23:33
#13 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
Ma
Mal
Mitglied

In jeder Komponente gibt es Bugs, die sowas hervorrufen können.

Erst vor ein paar Tagen gabs eine Meldung über eine Lücke im Flash-Plugin... Dauernd gíbt es IE-Bugs, ein paar Firefox-Bugs und vor ca. 2 Wochen hat Sun dazu aufgerufen, die neuste Version von Java zu verwenden...

Es bleibt dem Benutzer schlichtweg nichts anderes übrig, seine Software immer aktuell zu halten - und das mit allem, mit dem man ins Internet geht (Betriebssystem, Browser(s), Plugins (Flash, Java, ...), Mediaplayer (Quicktime,....).

Java ist im Vergleich recht sicher, aber schwerwiegende Bugs gibt es in jeder Software.

Eine sehr gute Informationsquelle ist Heise-Security: http://www.heise.de/security/

Antworten

Beitrag melden
13.09.2006 23:58
#14 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
Mitglied

Hey Leute :-))

hab grade ein bisschen gelesen da bei Euch und kann Euch sagen ich hatte mit Java noch nie Problems.

Chatte seit mehr als zwei Jahren auf einem Java Chat und hatte selbst auch einen.
Dass es ab und zu auch technische Problems gibt, daran sollte man auch denken und daran ist sicher nicht Java schuld.

Ich sag Euch was, wenn ich dass alles hier so lese, dann müsste eigentlich HPM dringend ein Forum aufmachen, dass auch Computer Probleme behandelt tztztz...

Meistens sind da nämlich unsere super eingestellten Firewalls und Virenscanner schuld an solchen Miseren, das wollte ich nur mal angemerkt haben!

@ und ich schreib jetzt für mein HPM Forum BOo°m nur damit Du es weisst :-))

Antworten

Beitrag melden
14.09.2006 13:40
#15 RE: Computerabsturz im Forum Nr. 32068
Wi
Mitglied

Hallo !!
Chilltown geht bei mir einwandfrei. Also kein Java Problem.
Danke

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!