Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum: kleine Bastelwelt
ich habe mir seid gestern dieses Forum zugelegt, nun würde ich es gerne schließen
für Gäste, dass von außen nicht mitgelesen werden kann, noch die Namen der Mitglieder
für Gäste zu sehen ist,
meine Frage, welche einstellung muß ich dafür anklicken um dieses zu ermöglichen.
Angelika
#3 RE: Forum: kleine Bastelwelt
Ja gehst in Dein Admin-Menü ( oben auf Admin ) auf Benutzer und dann klicke Links auf die Gruppe "Gast"
Dann erscheint unten Dein komplettes Forenfeld mit Kästchen. Dort entfernst Du überall die Häkchen, was Gäste nicht sehen sollen.... und dann speichern.
Kleiner Tip am Rande :
Man sollte Gästen schon einen kleinen Einblick ( Leserechte ) ins Forum gewähren, zumindest in einigen Bereichen, natürlich meinetwegen ohne Schreib-oder Antwortrechte. Wie sonst möchtest Du Dein Forum bekannt machen ? Es sei, Du hast es für einen kleinen Kreis geschaffen, die darüber alle Bescheid wissen, z.B. Familie oder Freundeskreis.
Wenn ich z.B. vor einem "leeren" Forum stehe, dann hab ich schon mal keine Lust, mich zu registrieren, weil ich nicht weiß, was mich erwartet, worum es darin überhaupt geht. Kann ich jedoch etwas lesen und es interessiert mich, spricht es mich an, und ich will mich an den Diskussionen beteiligen, dann meld ich mich auch an. Zumindest betrachte ich das als Forennutzer so.
LG Bernd
http://www.Puhdys-Forum.de.vu
zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe den Rat befolgt und habe in allen Kästchen die Kreuzchen für Gäste entfernt, sogar
die (Gäste) selber, jedoch ist es immer noch möglich als ausenstehender mitzulesen und zu posten, welchen weg muß ich gehen um dieses zu vermeiden.
Im voraus bedanke ich mich für die hilfe.
Angelika
#5 RE: Forum: kleine Bastelwelt
gib mal bitte Deine Board-Nr. Vielleicht können wir dann helfen.
Ich tippe mal darauf, daß Du vergessen hast, diese neuen Einstellungen zu speichern.
das die Gäste mitlesen können, wäre garnicht einmal so schlimm, nur hätte ich gerne, dass die Mitgliederliste gespert ist und keiner Anonym dort posten kann, dass wäre wichtig, da ich vorher in einem Forum (gleicher aufbau) was nun geschlossen wird, wurde von außerhalb gepostet
das sehr zu Streitigkeiten geführt hat und dieses möchte ich vermeiden.
Außerdem ist mir in meiner Adi dass Wort Gäste gelöscht, leider durch Unachtsamkeit von mir.
Angelika
#8 RE: Forum: kleine Bastelwelt
Also noch mal von vorn.
Admin-> Benutzer -> Gast anklicken
Dann geh weiter runter, wo alle Foren drin stehen. In meiner Grafik siehst Du, daß die Gäste einige Bereiche lesen dürfen ( da wo die Kreuze sind ) Aber nirgends antworten oder Beiträge erstellen dürfen, dort wo keine Häkchen sind. Im Anhang ist mein Beispiel.
In der zweiten Grafik ein verunglückter Pfeil unten, wo Speichern geklickt werden muss.
Ich hoffe, daß es dieses mal weiter hilft.
Wenn Du die Benutzergruppe Gast gelöscht hast, dann wechsele das Template zu Standard-Template. Dann müßte es wieder da sein. Am Forum selbst hast Du ja noch nicht viel am Design verändert, so daß da erst mal nix verloren geht.
Boardernummer 107848
auch ich habe wieder eine Frage:
Ich möchte das Forum schließen, so dass weder die Mitgliederliste noch unbefugte ins Forum können, alle Häkchen wurden von mir entfernt.
Nur das Forum ist immer noch offen, was kann ich machen.
Vielen Dank für Eure hilfe.
angelika
Nachdem du alle Häkchen entfernt hast musste auf speichern klicken <- meist sind es solche übersehene Banalitäten welche zum Misserfolg führen ;-)
Was verstehste unter "Anfangsbild" ?
http://www.musiktempel.de
#15 RE: Forum: kleine Bastelwelt
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials