Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kleine Anregungen zu X6
Forum Nr. 844255
thaitube.de
1. Ich kenne aus anderen Foren, dass der Admin Member moderieren kann, d.h., dass er z.B. Beiträge erst freischalten muss. Ich finde hierzu in der Administration leider nichts
2. wenn ich in ein Forum gehe, dann werden die Themen aufgelistet. Ganz links ist ein kleines Icon, das dem Leser Informationen über das Thema gibt, dann kommt der Thementitel. Schön wäre es, wenn man dazwischen den Avatar des Threaderöffnenden einfügen könnte.
3. Auf der Sartseite erscheint Neue BeiträgeBilder. Könnte man den Link Bilder entfernen oder zumindest das etwas auseinanderziehen, es erscheint als 1 Wort
4. Die Reihenfolge der Titel der Navigationsleiste lassen sich in der Administration verschieben, das hat leider keinen Einfluß auf die Reihenfolge der Namen in der Navigationsleiste. Hier würde ich mir ein Reiter mit den letzten Beiträgen wünschen
Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe,
hoffentlich erstickt ihr nicht auch im Schnee,
Gruß
Heinz
Hallo,
herzlichen Dank für dein Feedback, wir haben es natürlich gelesen und die einzelnen Punkte notiert.
Aktuell arbeiten wir an der neuen Administration aber den ein oder anderen Punkt wie Nr. 3 können wir bestimmt beim nächsten Update anpassen.
Punkt Nr. 4 kann ich nicht ganz nachvollziehen, die einzelnen Links sollten sich ohne weitere verschieben lassen. Lediglich der erste Link bleibt mit "Forum" immer der selbe. Neue Beiträge kannst du einfach einfügen wenn du als Ziel-URL folgendes eingibst: /forum.php?show=last
Sami
Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Zitat von Heinz12 im Beitrag #1
1. Ich kenne aus anderen Foren, dass der Admin Member moderieren kann, d.h., dass er z.B. Beiträge erst freischalten muss. Ich finde hierzu in der Administration leider nichts
Das gibt es bei uns nicht. Siehe moderiertes gästeforum
2. wenn ich in ein Forum gehe, dann werden die Themen aufgelistet. Ganz links ist ein kleines Icon, das dem Leser Informationen über das Thema gibt, dann kommt der Thementitel. Schön wäre es, wenn man dazwischen den Avatar des Threaderöffnenden einfügen könnte.
Das hatten wir am Anfang mal in diesem Template, dadurch wurde die Seite aber sehr unrund durch die vielen Bilder. Gerade wenn dann der Themenersteller auch die letzte Antwort gegeben hat sah das nicht schön aus.
Auf der Sartseite erscheint Neue BeiträgeBilder. Könnte man den Link Bilder entfernen oder zumindest das etwas auseinanderziehen, es erscheint als 1 Wort
Also bei mir sieht das so aus:
Welche Vorlage ist das denn? Eventuell ist das ein CSS-Fehler in der Vorlage?
Ausblenden könntest du das Ganze mit dem CSS-Addon:
.activitylinkdiv{display: none;}
Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Das hatten wir am Anfang mal in diesem Template, dadurch wurde die Seite aber sehr unrund durch die vielen Bilder. Gerade wenn dann der Themenersteller auch die letzte Antwort gegeben hat sah das nicht schön aus.
Also wir hätten es trotzdem gerne
[[File:feed.JPG|none|fullsize]]
Welche Vorlage ist das denn? Eventuell ist das ein CSS-Fehler in der Vorlage? [/quote]
Wir haben in der Vorlage nichts geändert
"moderiertes gästeforum" habe ich gelesen. Die Moderation ermöglicht ja gerade das Posten von unerwünschten Inhalten zu verhindern
Zitat von Heinz12 im Beitrag #6
Also wir hätten es trotzdem gerne
Ich werde euch nicht davon abhalten .
Über die Plugin-Entwicklung wäre das jetzt schon möglich. Ansonsten endet auch bald die Beta-Phase des Templates, dann kann es wie alle anderen Templates nach belieben angepasst werden.
Wir haben in der Vorlage nichts geändert
Daher fragte ich ja, um welche Vorlage es sich handelt.
"moderiertes gästeforum" habe ich gelesen. Die Moderation ermöglicht ja gerade das Posten von unerwünschten Inhalten
Ich weiß jetzt nicht wo du das gelesen hast, würde aber grundsätzlich sagen "moderation" ist nicht das gleiche wie "vorherige Freischaltung".
Bei uns gab es das wie gesagt noch nie und wird es aus den im oben verlinkten Beitrag genannten Gründen auch nicht geben.
Zu Punkt 2:
Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Ich finde es auch viel zu viel Avatare auf einer Seite.
Ich habe das mal in meinen Testforum per Plugin realisiert.Auch die Avatare habe ich viereckig gemacht,wie in Deinem Forum.
http://138600.homepagemodules.de/f2-Gaestetalk.html
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials