z-index im Business (v4) - Meine kleine Entdeckung

11.07.2024 07:40 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2024 07:58)
#1 z-index im Business (v4) - Meine kleine Entdeckung
avatar
Mitglied




Hallo,
habe für mich eine kleine Entdeckung gemacht, nach der ich schon länger gesucht und nichts Richtiges gefunden hatte….
Wollte ein kleines Skript erstellen, mit dem man in Beiträgen Bilder per "Mouseover" oder per "Klick" vergrößert, ohne dass der Text verschoben oder die Seite ungünstig vergrößert wird!
Hat auch funktioniert, nur entstand dann der Effekt wie in Bild 1 zu sehen ist.
Wenn der Beitrag recht klein ist, geht die Titelleiste quer übers Bild, auch bei mehreren Beiträgen!

**********

Es bot sich an mit "z-index" und "!important" die Titelleiste in den Hintergrund und das Bild in den Vordergrund zu setzen. Weit gefehlt, wollte alles nicht funktionieren!
Wenn man sich die Foren-CSS anschaut, spielt die Class "boxcontent" (Textfeld) eine wichtige Rolle!
Der "z-index" war hier auf "1" gesetzt und die Titelleiste auf "4"!!!
Deswegen konnte könnte man im Textfeld so viel in den Vordergrund setzen, wie man wollte, die Titelleiste hatte Vorrang!

**********

Eine mögliche Lösung (nur fürs Business (v4)):
Der "z-index" von der Class "boxcontent" brauchte nur erhöht werden und über den "z-index" der Titelleiste stehen!




1
2
3
 
.boxcontent {
z-index: 5 !important;
}
 



**********

So einfach eine Lösung auch sein kann, hat sie mir gezeigt, wieviel Zeit es kosten kann einen Fehler zu beheben, ja auch zu finden!!!
Hier ein Lob an den Support, an die Entwickler, an die fleißigen Helfer und Tester, ohne die ein Fehler vielleicht nie aufgefallen wär!!!


VG
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!