Nur im Business (v4): Ungewollter Umbruch im Textanfang

11.07.2024 11:05
#1 Nur im Business (v4): Ungewollter Umbruch im Textanfang
avatar
Mitglied



Wie ich im Beitrag zuvor erwähnt hatte, wollte ich ein kleines Skript erstellen, mit dem man in Beiträgen Bilder per "Mouseover" oder per "Klick" vergrößert, ohne dass der Text verschoben oder die Seite ungünstig vergrößert wird!
Wie man auf Bild 1 sehen kann, steht der Text oberhalb vom Bild, obwohl er vor dem Bild in einer Reihe stehen sollte!
Der Umbruch wird durch den TAG "p" verursacht, der automatisch bei Texten im (v4) eingefügt wird!
Allerdings nur am Anfang!
Wirkt sich besonders beim Wechsel von Text und Bild ungünstig aus!

Hatte dieses Thema schon mal angesprochen:
Einiges hat sich bereits verändert, der Effekt tritt jetzt nur im Business (v4) auf!
Alle Templates: Kleiner Zeilenabstandsfehler bei Aufzählungen




Mögliche Lösung:
Es hat sich gezeigt, dass eine Lösung mit "replace + span" sich ungünstig auf selbst erstellte Skripte mit dem TAG "p" auswirkten!
Habe eine bessere und auch einfache Lösung gefunden, die den Umbruch verhindert!

1
2
3
4
 
/* Nur fürs V4 - Umbruch Textanfang */
.mtext p {
display:inline;
}
 




PS:

1
2
 
<br>Text Text<p></p>
<div class="clear"></div>
 


Interessant ist allerdings, dass ein Text nach dem Bild nicht automatisch von dem TAG "p" umschlossen wird!
Auffällig ist aber, dass am Ende die TAGS <p></p> einsam und verlassen dastehen!

Liegt hier noch ein Fehler vor?



Bis dann
Wolfgang

12.07.2024 09:36
#2 RE: Nur im Business (v4): Ungewollter Umbruch im Textanfang
l2
Mitglied

Standardmäßig werden Bilder in den Beiträgen vertikal zentriert, wahrscheinlich damit sich die Smileys optimal dem Textfluss anpassen und da gibt es auch keinen Zeilenumbruch.

kann man auch mit größeren Bildern testen

mit 2 Bildern genauso


sieht in meinem V4 genauso aus: https://test-2022.xobor.de/t92f21317-Bil...uch.html#msg443

demnach vermute ich, dein Bilder-Style passt nicht zu deinem Vorhaben.

für einen Zoom würde ich einen Layer drüberlegen, so dass der Ausgangstext nicht ruckelt


aus einem <p> ein inline-Element zu machen, scheint mir total falsch





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!