Impressum

06.01.2007 00:41
#1 Impressum
Müllerchen ( Gast )

Guten Tag,

haben auch unser erstes Forum eröffnet und wissen nicht so recht was das mit dem Impressum auf sich hat. Muß da zwingend etwas stehen? Und wenn ja, wie funktioniert das? Wir finden nichts.

Gruß Meierchen

Antworten

Beitrag melden
06.01.2007 00:52
#2 RE: Impressum
Administrator

Ja und es ist in der FAQ erreichbar (Für Gäste zusätzlich als Impressum verlinkt)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2007 01:35
#3 RE: Impressum
Müllerchen ( Gast )

Danke für die Antwort.

Finde es nicht so toll, daß man öffentlich seine Privatdaten darbieten muß. Wie kann ich das Forum wieder schließen? Ist zwar schade, aber habe überhaupt nicht vorher an das Impressum gedacht.

Gruß Müllerchen

Antworten

Beitrag melden
06.01.2007 01:48
#4 RE: Impressum
Mitglied

Hallo Müllerchen,

da musst Du doch nicht Dein Privatleben darbieten!
Dein Name (der richtige) reicht und Deine Adresse!
Wieso willst denn deshalb Dein Forum schliessen, das ist halt etwas das man machen muss.
Johannes oder wer auch immer, wird Dir sicher gerne Näheres über das Impressum sagen.
Gruss

Shogun

Antworten

Beitrag melden
06.01.2007 12:24
#5 RE: Impressum
Administrator

Die Pflicht besteht nach deutschem Gesetz bei jeder Internetseite/Forum egal bei welchem Anbieter.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2007 22:52
#6 RE: Impressum
Müllerchen ( Gast )

Vielen Dank für Eure Antworten. :-))

LG Müllerchen

Antworten

Beitrag melden
09.01.2007 22:58
#7 RE: Impressum
Mitglied

Hallo, ich hab mal ne Frage, muss der Domain-Inhaber auch zwingend im Impressum genannt werden, oder kann da auch der zweite Admin stehen, der das Forum ja eh fast ausschließlich betreut.

Gruß, Ulrike

Antworten

Beitrag melden
09.01.2007 23:44
#8 RE: Impressum
Administrator

Es ist die gleiche Person - aus rechtlichen Gründen wäre es auch nicht vorteilhaft unterschiedliche Personen als Domain Inhaber und im Impressum anzugeben.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2007 09:14
#9 RE: Impressum
Mitglied

In Antwort auf:
Finde es nicht so toll, daß man öffentlich seine Privatdaten darbieten muß. Wie kann ich das Forum wieder schließen?

Jeder Webseitenbreteiber ist zum Impressum verpflichtet.

Aus Erfahrung in meinem Umfeld kann ich nur raten, dieser Verpflichtung nachzukommen.
Auch ohne Impressum kann man rauskriegen wer die Seite betreibt. Es gibt Leute die haben sich darauf spezialisiert, kostenpflichtig abzumahnen. Und dann ist man schnell mit ein paar hundert Teuro dabei und man kann sich nicht dagegen wehren.

Also: Impressum setzen und alles ist gut ;-)
Blaulicht

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!