Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wer mag mir mal helfen???
ich blicke gerade gar nix mehr ;-(
mache meine forum farben neu.
wenn ihr auf der hauptseite schaut http://www.evitas-engel.de/ hätte ich gerne ganz unten, wo die aktiven user stehen, die schrift darin dunkler.
mache ich das, wird aber auch die schrift ganz oben im dunkelbraunen dunkel und ist somit nicht mehr lesbar - ich werd noch verrückt.
hier mal meine farbeinstellungen:
kann mir jemand den kopf entwirren? ;-)
das ist sichtlich einfacher als Sie so vllt. Denken,
Im Administrationmenü unter Layout -> Farben & Schriften:
Dort finden sie (bild 1) weiter unten eine Umstellungsfunktion für die Ansicht, schalten sie auf das ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis) und Speichern Sie.
Danach erhalten Sie eine Liste (bild 2) mit allen für das Forum gerade benötigten CSS (syles).
Suchen Sie im Mittelfeld nach folgenden Classen:
.iaus {
/* Forum Übersicht -> Aktive User Satz: 10 Mitglieder, 5 Gäste Online */
font-size: 9pt;
font-weight: normal;
}
.iau1 {
/* Forum Übersicht -> Aktive User zeile 2 mit Liste der aktiven User */
background-color:#BEDCF6;
color: #072499;
}
Dort können Sie nun die Farebn direkt verändern, ohne andere Stellen mitzuverändern.
danke - ich habs geschafft, perfekt!
leider, leider steht ansonsten wenig in der datei drin, sodass ich nicht recht weiss, wo ich was verändern muss. würde nämlich noch gerne die schriftfarbe im jeweiligen thread links verändern. also da wo der titel des users, die beitragszahl und das datum bzw. uhrzeit des jeweiligen postings stehen.
könnten sie mir noch sagen, wo genau ich das ändern kann? wäre ganz klasse.
#4 RE: wer mag mir mal helfen???
Nein derzeitig gibt es keine Aufzählung und Erklärung der einzelnen Classen von HPM, jedoch kann man diese ganz leicht herausfinden:
gehen sie bei der der Seite, welche sie verändert haben wollen auf "Quelltext" anzeigen, und suchen Sie die gewünschte stelle, (klar man müsste halt sich zurecht finden).
Aber beim Firefox, können sie die entsprechende Stelle markieren und dann Rechtsklick -> Auswahl-Quelltext anzeigen
bei den meisten stellen müssen sie auf die klassen in den Tabellen-tags achten, zb:
......
<table ..... class="ttop">
<tr ..... class="ttop">
<td ..... class="ttop">
.....
und die im Beild gesuchte Classe ist ttop
Zitat von evita*
schau mal hier
Ich bin beeindruckt, und sowas vom Oberengel...
Wie könnt ihr mir nun helfen da ich so fertig bin nicht auf Nummer 1 zu stehen, womöglich stürze ich mich vom Balkon *Heul*
Nun werdet eurem Namen gerecht und bewertet mal "fremde" Foren ehrlich, so wie es sich gehört
Die Welt ist schlecht völlig Neumodische Begriffe wie "Voting" machen sich breit, nicht mal mehr selbsternannten Engeln kann man trauen
Werde das dann oben am Himmelstor bei welchem ich mit Licht und Liebe (hoffentlich) empfangen werde, berichten....
[evil]
Ist Eitelkeit nicht eine Todessünde !?
[/evil]
Irrwege der Wissenschaft - Forum: http://96282.homepagemodules.de/
Zitat von
Wie könnt ihr mir nun helfen da ich so fertig bin nicht auf Nummer 1 zu stehen, womöglich stürze ich mich vom Balkon *Heul*
Nun werdet eurem Namen gerecht und bewertet mal "fremde" Foren ehrlich, so wie es sich gehört
Die Welt ist schlecht völlig Neumodische Begriffe wie "Voting" machen sich breit, nicht mal mehr selbsternannten Engeln kann man trauen
Werde das dann oben am Himmelstor bei welchem ich mit Licht und Liebe (hoffentlich) empfangen werde, berichten....
was ist das denn?????
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten