PN Abschalten???

23.02.2007 01:21
#1 PN Abschalten???
Su
Mitglied

Hallo,

kann man eigentlich irgendwo verhindern, dass man von Mitgliedern PN's erhält?
Es gibt ein paar Mitglieder, die nicht wollen, dass sie Nachrichten erhalten!
Ist das möglich????
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
Gruß
Sunrise

Antworten

Beitrag melden
23.02.2007 04:01 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2007 04:01)
#2 RE: PN Abschalten???
Mitglied
Es läßt sich für Benutzergruppen nur der Versand der Privaten Nachrichten abstellen, allerdings nicht der Empfang. Hab es gerade in meinem privaten Testboard probiert.
Somit ist das Problem nur so zu lösen, daß im umgekehrten Sinne eine Benutzergruppe geschaffen wird, in der bestimmte User verschoben werden, die dann, aber generell , keine PN schreiben können. Dazu schaltet man das dann in der neuen Benutzergruppe durch das Entfernen des Häkchen bei "Private Mails schreiben" ab. Aber das wird ja nicht in Deinem Sinne sein.

Wäre allerdings was für den Verbeserungsvorschlag-Bereich, daß User Private Nachrichten bestimmter User ignorieren könnten und das optional bei sich einstellen können. Zumindest aus der gleichen Benutzergruppe Mitglieder. Admin/Mod -Nachrichten sollten weiterhin ankommen und nicht deaktivierbar sein..

Erste Hilfe in Deinem Fall : Betreffende User klicken ins Löschkästchen der PN und löschen sie einfach, ohne zu lesen.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2007 21:57
#3 RE: PN Abschalten???
Su
Mitglied

Hallo cyberbob,

vielen Dank für Deine Antwort.
Hast du den Verbesserungsvorschlag weitergeleitet?
Wenn ja vielen Dank, wenn nicht sag bescheid, dann mach ich das.
So kann ich ja wenigstens hoffen, dass es irgendwann möglich ist. Denn eine extra Benutzergruppe möchte ich eigentlich nur im Notfall einrichten!!!
Gruß
Sunrise

Antworten

Beitrag melden
24.02.2007 23:09
#4 RE: PN Abschalten???
kl
Mitglied

es gibt hier extra ein Forum für Verbesserungsvorschläge, ich denk mal da wird es Cyberbob auch gefunden haben

lg Tanja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!