Werbung über Bearbeitungstext

07.03.2007 08:03
avatar  Goschi ( Gast )
#1 Werbung über Bearbeitungstext
Go
Goschi ( Gast )

Hallo,

Wenn man Beiträge bearbeiten will, erscheint die Werbung (bei uns als Längsbalken eingestellt) über der zu bearbeitenden Schrift, so dass es schwierig ist, den dahinterliegenden Text zu editieren.

Es erscheint der gewählte Forenname nicht irgendwo im Forum. Ist das wirklich so oder habe ich nur die Funktion übersehen um das einzublenden. Ich finde, es gehört zum Standart, dass der Name, in unserem Fall "Mittelalter- & Phantasieforum der Sippe Tagarod" über dem Forum eingeblendet wird, wenn schon oben in der Adresse nur eine Nummer steht. Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank Goschi
Forum Nr. 116682


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 09:37
avatar  Tekla
#2 RE: Werbung über Bearbeitungstext
Te
Mitglied

Hallo,

im Adminbereicht und dort im Bereich "Layout" kannst du bei "Browser Titel", den Namen deines Forums eingeben

gruß
sabine


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 13:16
#3 RE: Werbung über Bearbeitungstext
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Es erscheint der gewählte Forenname nicht irgendwo im Forum. Ist das wirklich so oder habe ich nur die Funktion übersehen um das einzublenden. Ich finde, es gehört zum Standart, dass der Name, in unserem Fall "Mittelalter- & Phantasieforum der Sippe Tagarod" über dem Forum eingeblendet wird,


Admin->layout->Header dort kannst Du freien Text als Name oder sonstwas eingeben und ggf mit html auch farbig und / oder größer gestalten.

In Antwort auf:
wenn schon oben in der Adresse nur eine Nummer steht.

hpm bietet für sehr wenig Geld eine .de-Adresse fürs Forum an.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 15:30
avatar  ( Gast )
#4 RE: Werbung über Bearbeitungstext
Gast
( Gast )

Hallo Tekla,
die Einstellung habe ich schon ausgefüllt. Das führt jedoch nicht zur Überschrift im Forum, sondern zur Anzeige beim Aufrufen.
Trotzdem besten Dank.

Hallo Blaulicht,
ja, genau das wars. Ich hab das zwar schon gelesen, mich aber nicht getraut, was reinzuschreiben, weil ich nicht wusste, obs man in irgendeinen Format machen muss. (Hab da keine Ahnung)
Besten Dank.

Mit lieben Grüßen
Goschi


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 07:21
avatar  Goschi ( Gast )
#5 RE: Werbung über Bearbeitungstext
Go
Goschi ( Gast )

Jetzt wäre nur noch die Darstellung mit dem Werbungsbalken. Liegt vermutlich auch daran, dass im edit-Modus des Administrators die Bildbreite wie im normalen nicht eingehalten wird, während die Werbung immer an "dleiche Stelle" liegnen bleibt.
Evt. nehm ich die Werbung später mal raus, muss ja auch erst mal so funktionieren. Ist ja auch eine Geldfrage, geb ja bis jetzt für HP und Zugriff schon über 60 im Monat aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!