Erklärung Template

27.04.2007 23:08
#1 Erklärung Template
-S
Mitglied

Hallo Supporter...

diese Frage erscheint euch wahrscheinlich lächerlich. Ich bin von Beruf zwar Programmierer aber leider nur im CNC Bereich. Das hat wenig mit den eigentlichen Computern zu tun.

Erklärt doch bitte mir als Anfänger mal wie man ein Template ändert/ erstellt...Ich kann eine Kopie anlegen, da werde ich schon gewarnt das HTML Kenntnisse vorausgesetzt werden. Diese Fehlen mir aber...
Wie kann ich mich da reinarbeiten?
Wer hat lust mir zu Helfen?
Mein Forum ist noch völlig Original und daher ist das Layout recht langweilig...

Ich weis für euch Profis ist das eine lächerliche Frage...aber wenn ihr fertig seit mit Lachen, könntet ihr mir dann Helfen?

Danke

Gruss

Chris

PS.: Das durchsuchen des ganzen Templates Bereiches hat mir kein Ergebnis gebracht...

Board Nummer: 99066

Antworten

Beitrag melden
27.04.2007 23:13
#2 RE: Erklärung Template
Profi

Da kann ich dich gleich zu BO°om schicken, der befasst sich mit allen kleinen und großen Fragen rund um HMP-Foren, schildert diese auch im Detail und bringt auch gute Tipps.
hier noch der Link: Foruminformation.de

Aber ansonsten können Sie auch wie gewöhnlich hier die Fragen Stellen, und mit Suchmaschinen wie Google etwas stöbern.
Um sich in HTML einzuarbeiten bedarf es keiner großen Gabe, denn das ist ziemlich einfach und schnell verständlich.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2007 08:01 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2007 08:04)
#3 RE: Erklärung Template
Mitglied
wenn du irgendwelche genauen fragen zum ändern des tempaltes hast, kannst du auch deine fragen hier stellen: 91151.homepagemodules.de

wir helfen gerne!
1. Ersteinmal die Grundlagen von HTML verstehen.
2. Sich erst einmal mit dem Template befassen z.B. ein Template raus nehmen und versuchen den code Zeilenweise zu verstehen.
3. zum Testen wenn du etwas ändern möchtest, würde ich dir empfehlen erseinmal ein Testboard zuerstellen. --> dort probierstdu erst einmal alles,aus und wenn alles funktioniert,dann übernimmst du es einfach in dein Hauptboard.

mit freundlichen Grüßen, Bengt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!